Back to list
Blick zur Fotostelle

Blick zur Fotostelle

17,139 5

makna


Premium (World), München

Blick zur Fotostelle

Der RE 1132 St. Moritz - Chur passiert auf seiner Fahrt mit BÜGA-Werbelok 646 der RhB-Gattung Ge 4/4 III am 28.06.16 den Landwasser-Viadukt und gewährt die Aussicht auf den kurzen Zalaintunnel.

Klaus und ich befinden uns nun auf der Heimfahrt nach drei erlebnisreichen Tagen mit der Rhätischen Bahn (RhB) - der Blick geht über das Tunnelportal auf den gut ausgebauten "Fotobalkon", von dem aus Klaus ein Jahr zuvor sein herrliches Kalenderbild für den Juli 2016 in Szene gesetzt hat:

Comments 5

  • Manfred Mairinger 04/07/2016 13:35

    Wunderbarer Blick!
    VG Manfred
  • Roni - raildata.info 03/07/2016 13:11

    Hallo!

    Super Perspektive! :-)

    lg,
    Roni
  • Reinhard Arndt 02/07/2016 12:40

    Schön, dass sich in manchen Zügen die Fenster noch öffnen lassen. Dein Foto vermittelt einen schönen Eindruck von diesem Streckenabschnitt.
    VG
    Reinhard
  • Thomas Reitzel 01/07/2016 16:19

    Da kommt jetzt der alte RhB-Fan daher und sagt:
    Damals hätte es diesen Balok schon geben müssen, in den 80ern!
    Da schlug man sich noch wie heute auch noch den steilen Hang hoch, nur, um danach am Abgrund zu balancieren, um die optimale Position für den aus dem Landwassertunnel kommenden Zug einzunehmen.
    Wie schön, daß ihr noch die (jüngeren unter den "alten") Wagen mit den zu öffnenden Fenstern genießen konntet!

    BG, Tom
  • Klaus Kieslich 01/07/2016 14:11

    Top Perspektive
    Gruß Klaus