Back to list
Blick vom Hotelbalkon

Blick vom Hotelbalkon

12,602 12

makna


Premium (World), München

Blick vom Hotelbalkon

Der RE 1125 Chur - St. Moritz der Albulabahn steht am 28.06.16 abfahrbereit im Bahnhof Filisur - rechts im Hintergrund ist der Davos-Pendler in Gestalt eines Allegra-Triebzugs zu sehen. Die RhB-Lok 647 der Gattung Ge 4/4 III zeigt sich mit der grünen Werbebeklebung nicht in einem für diesen Typ optimalen Outfit - doch man nimmt's, wie's kommt ...

... war dies doch der Abschiedsblick vom Balkon des liebenswerten Hotels Grischuna, das und mir als Quartier für unsere erlebnisreichen Tage an und mit der Rhätischen Bahn (RhB) diente:

http://www.grischuna-filisur.ch/de/

Jedem, der diesen Blick nachvollziehen möchte, sei das Hotel empfohlen ... oder zumindest der Blick von der Webcam, die direkt neben mir am Balkon platziert ist:

http://www.schmalspurbahn.ch/filisur/webcam/

Comments 12

  • markus.barth 04/07/2016 21:06

    Da musst ja fast nicht mehr los zum Fotofieren. ;-)

    Stark.
  • E03 001 04/07/2016 10:37

    Klasse Blick!
    Gefällt mir.
    VG Kevin
  • Joachim Schmid BW 03/07/2016 16:42

    Herrlicher Balkonblick! Kostet für Eisenbahnfotografen bestimmt extra. :-)
    Gruß Joachim
  • Koenigsbilder 03/07/2016 14:09

    Das war bestimmt eine sensationelle Reise zusammen mit Klaus. Ich muss mir eure Bilder in den nächsten Wochen mal in Ruhe anschauen. Komme gerade erst aus dem Urlaub...
    LG Bert
  • Roni - raildata.info 03/07/2016 13:11

    Hallo!

    Schön, hoffe ihr habt es euch im netten Haus gutgehen lassen! :-)

    lg,
    Roni
  • Bernd Freimann 02/07/2016 23:06

    Da kann man ja den Urlaub direkt auf dem Balkon verbringen ...
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Insel.NOK 02/07/2016 0:11

    So einen Blick möchte ich auch mal im Urlaub haben.
    Feines Foto, schöne Perspektive, gute Farben, prima gemacht.

    VG
    Ingo
  • tennschter 01/07/2016 21:31

    Hallo Manfred,
    im Bahnhofimbiss habe ich am Sonntagnachmittag, nach dem Viaduktmarsch, das einzige mal Zeit gehabt zum Kaffee und Kuchen, leider bei Regen.
    Beste Grüße vom tennschten
  • KBS 705 01/07/2016 20:45

    Das Grün korrespondiert schön mit dem Grün rundherum. Stark finde ich auch den Blick auf die verschneiten Bergspitzen.

    Schick!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Thomas Reitzel 01/07/2016 16:22

    Quasi ein - nicht ganz geglückter - Rückfall in die lange währende "grüne" Ära der Rhätischen Bahn.
    Tja, der Originalanstrich wäre der optimale, aber so ist es eben...
    BG, Tom
  • Klaus Kieslich 01/07/2016 14:14

    Klasse Totale
    Gruß Klaus