Weinstein


Premium (World), Dortmund

Blick vom Fernsehturm auf Dortmund

Blick in Richtung Norden auf das „U", Teilstück des Hafens usw.

Comments 14

  • karlitto 22/11/2015 2:57

    So kenne ich Dortmund gar nicht. Den Spruch auf dem Plakat finde ich gut. So bin ich auch, aber auch nicht immer.
    LG
  • Andreas Josef 22/11/2015 0:16

    Vom Florian, liebe Hanne, wollte ich auch immer schon einmal fotografieren. Da bist Du mir nun zuvor gekommen. Ich sehe eine interessante und gelungene Stadtansicht. Das Dortmunder U kenne ich bislang nur von der Außenansicht. Dort möchte ich auch noch "vorbeisehen". Am Hafen, der sich im Hintergrund Deines Fotos zeigt, habe ich mal einen Nachmittag verbracht. Damals war dort recht viel los. Güter aller Art wurden umgeschlagen und vom LKW auf´s Schiff und umgekehrt verladen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Nordhausen-Fotos ;-)! LG Andreas
  • Sonja Haase 21/11/2015 12:08

    Interessant... ich kenne die Stadt nun gar nicht.. für mich sozusagen der Ruhrpott... VG Sonja
  • moinichbins 21/11/2015 7:11

    Warum immer nur in die Nähe schauen, wenn das Gute ist so fern - lach. Das ist mal ein schöner Blick auf Do. LG Wolfgang
  • Pierre LAVILLE 20/11/2015 21:59

    ++++++++++++++++++++
    Pierre
  • alfred.geht 20/11/2015 18:54

    Interessante Aufnahme.
    lg alfred
  • HPMatt 20/11/2015 18:26

    Kenne leider Dortmund nicht
    Aber du präsentierst hier einen
    kleinen Teil davon.Klasse Aufnahme!!!
    Gruß Hans Peter..
  • Ulrich Diez 20/11/2015 17:30

    Eine schöne Aufnahme von einer Stadt mit einem wunderbaren Fußballverein! ;-)
    VG
    Ulrich
  • Vitória Castelo Santos 20/11/2015 17:24

    Tolle Aufnahme, wünsch auch Dir ein schönes Wochenende!
    lg.Vitoria
  • Loblei 20/11/2015 16:44

    Liebe Hanne, auch ich kenne Dortmund recht gut und ich freue mich immer wieder über Bilder und Berichte aus der alten Heimat, grüsse bitte den "Florian" von mir!
    Liebe WochenendGrüsse - Lollo -
  • Mémécassel 20/11/2015 16:11

    Ich kenne Dortmunnd ja überhaupt nicht. So sehe ich auch ein Stückchen. Sehr gute Aufnahme!
    LG Mémé
  • Weinstein 20/11/2015 15:23

    @ Regina
    kann ich gut verstehen. Dann werde ich demnächst extra für dich noch mal einige Fotos aus deiner alten Heimat zeigen :-).
  • Weinstein 20/11/2015 15:18

    @Volker
    Den Fernsehturm haben wir schon seit 1959 (Bundesgartenschau). Er ist 219,3 m hoch. Dort wurde damals auch das weltweit erste Drehrestaurant eröffnet. Mir wurde dort oben im Restaurant immer so „schwummerig" :-). Beim Bungee Jumping, von Jochen Schweizer veranstaltet, ist jemand beim Sprung vom Turm tödlich verunglückt... schlimme Geschichte!!! Nun gibt's das zum Glück nicht mehr!
    Ab Montag leuchtet hier wieder unser Weihnachtsbaum auf dem gut bewachten Weihnachtsmarkt....
  • VOSCH50 20/11/2015 15:04

    Wahrscheinlich ist es dumm von mir, aber, ich wusste gar nicht, dass Dortmund einen Fernsehturm hat!
    War aber schon in Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt. Da gibt es doch irgendwo so einen riesigen Weihnachtsbaum? 40 Meter oder so? Der ist aber "gebastelt" und besteht aus vielen kleineren Bäumen.
    Liebe Grüße
    Volker

Information

Section
Folders Dortmund
Views 891
Published
Language
License

Exif

Camera FinePix S100FS
Lens ---
Aperture 5.3
Exposure time 1/350
Focus length 101.5 mm
ISO 200