Back to list
Blick vom Cinder Cone, Lassen Volcanic Park

Blick vom Cinder Cone, Lassen Volcanic Park

573 11

Reiner Boehme


Premium (Complete), Seeheim-Jugenheim

Blick vom Cinder Cone, Lassen Volcanic Park

Am 5. Juni! hat es nochmal geschneit. Ich war der einzige Besucher. Der Ranger meinte daß ich eventuell garnicht hochkomme. Es hat mit viel Mühe aber doch noch geklappt den steilen Weg hochzulaufen.

Comments 11

  • tommuc 22/01/2013 19:13

    Ist schon eine irre Landschaft, die ich bisher leider nur von Bildern kenne. Die kleinen Schneefelder zusamen mit den schon sattgrünen Bäumen sind ein echter Hingucker.
    LG, Thomas
  • LoBavMoses 22/01/2013 10:56

    Klasse!
    Ich liebe diese "außerirdischen" Vulkanlandschaften, und hier mit dem Schnee wirkt das noch abgehobener.
    LG Josef
  • Wolfgang Kölln 21/01/2013 18:58

    Na, diese Anstrengung hat sich aber mehr als gelohnt, Reiner; ein wundervolles Motiv!
    Gruß Wolfgang
  • Marc Maiworm 20/01/2013 20:19

    Schöner Bildausschnitt, bei dem mich die Verteilung der spärlichen Bäume begeistert!
    Die snow patches sind natürlich ein highlight und du hast es auch verstanden, sie bildwirksam im Foto unterzubringen.
    Sehr schönes Detail aus einer für mich einzigartigen Natur!

    Gruß Marc
  • Timeless-Pictures 19/01/2013 21:33

    Muss ein gigantisches Gebiet für Tele Details sein. Hoffe, dass wir da auch noch einmal hinkommen.


    VGA
  • Tomeos 19/01/2013 19:48

    Hat sich gelohnt....
    LG thomas
  • Waldi W. 19/01/2013 16:13

    Juni - kaum zu fassen
    ich glaube für diesen Blick hat sich der mühsame Aufstieg gelohnt
    lg waldi
  • TilmanF 19/01/2013 10:10

    Ein schöner Überblick über die Painted Dunes. Die Schneereste machen sich hier exzellent.
    Gruß, Tilman
  • Abracadabra 19/01/2013 9:39

    Danke, lieber Reiner, dass Du ein so großes Opfer für dieses Foto aufgebracht hast.
    Unglaublich anzusehen für Anfang Juni.
    VG und ein gutes WE ...Abracadabra

Information

Section
Folders Northwest
Views 573
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3
Lens ---
Aperture 6.7
Exposure time 1/750
Focus length 155.0 mm
ISO 200