Back to list
Blick vom Babelsberger Park über die Glienicker Lake.....

Blick vom Babelsberger Park über die Glienicker Lake.....

17,063 29

Klaus Kieslich


Premium (World), Potsdam

Blick vom Babelsberger Park über die Glienicker Lake.....

...zum Jagdschloss Glienicke im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf

Mal ein etwas anderer Blick auf das Schloss Babelsberg
Mal ein etwas anderer Blick auf das Schloss Babelsberg
Klaus Kieslich

Comments 29

  • Luigi Scorsino 22/09/2017 9:38

    Ein tolles Bild.
    LG. luigi
  • Haidhauser 21/09/2017 7:12

    Eine schöne Szenerie, die du bestens umgesetzt hast!!
    LG Bernhard
  • Steffen°Conrad 19/09/2017 7:22

    Der Herbst kommt auf leisen Sohlen..
    vgconni
  • Momay 19/09/2017 6:29

    Dieser Park bietet unendlich viele schöne Ausblicke, dieser gehört unbedingt dazu :-)
    LG Moni
  • Bernd Freimann 17/09/2017 21:11

    Da lässt es sich bestimmt gut wohnen, nur nicht gerade billig ...
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Antje Görtler 17/09/2017 15:33

    Zauberhaft! Mt dieser Aufnahme machst du Werbung für diese Gegend.
    LG Antje
  • Fred Dahms 17/09/2017 12:39

    Eine sehr schöne Aufnahme mit diesem Schloss.
    Gefällt mir sehr gut.
    Schönen Sonntag
    Gruss FRED
  • Günter Mahrenholz 17/09/2017 9:54

    Sehr schöne Perspektive. Leider sind die Bäume zu gut gewachsen aber ohne wäre es sicher auch nicht gut.

    VG Günter
  • Lila 16/09/2017 23:19

    das ist klasse geworden !!!
    L.G. Lila
  • Piroska Baetz 16/09/2017 18:56

    eine wunderschöne ort könnte es sein, eine tolle foto
    l.g piri
  • Roni - raildata.info 16/09/2017 14:25

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Heide G. 16/09/2017 7:17

    ein schöner Blick auf die andere Seite -
  • Manfred Blochwitz 15/09/2017 23:36

    ...und das Schloss versteckt sich hinter grünen Bäumen, was ich ebenfalls sehr schade finde.
    Gruß Manfred
  • Trautel R. 15/09/2017 22:19

    wenn ich deine aktuellen fotos betrachte, bekomme ich sehnsucht nach berlin und potsdam. wir sollten dies mal wieder in unsere urlaubsplanung für 2018 aufnehmen.
    lg trautel
  • Nico Berte 15/09/2017 22:09

    Ein schönes architektonisches Ensemble hier, das Du, meiner Meinung nach, mit etwas mehr Sorgfalt beim Bildaufbau noch besser in Szene gesetzt hättest. Es wäre doch bestimmt möglich gewesen, den Fotoapparat ein klein wenig nach rechts zu schwenken, so dass der Giebel links am Rand nicht zu sehen wäre, und im Gegenzug dann das rechte Gebäude nicht angeschnitten wäre, bzw. der Baum, der den Giebel dieses Gebäudes verdeckt, etwas mehr Präsenz bekommen hätte. Dieser Bildaufbau wäre für meine Begriffe etwas harmonischer gewesen, weil das Hauptgebäude dann weniger mittig platziert wäre. Was meinst du? Da dieser Park ja in Deiner Gegend is, dürfte es wohl ein Leichtes für Dich sein, nochmal dahin zu fahren, besonders wenn der Herbst mal richtig golden sein wird.

    Grüße, Nico
    • Nico Berte 15/09/2017 23:12

      Ich meine, wenn Du das Foto links anschaust, da siehst Du von unten nach oben: Laub, Wasser, Gras und dann eine ebene beigefarbene Fläche und darüber dann Bäume und Himmel. Und genau diese beige Fläche meine ich,

      Lg Nico
    • Klaus Kieslich 16/09/2017 0:08

      Jau,und diese Fläche meinte ich eben auch :-)
      Gruß Klaus
    • Nico Berte 16/09/2017 0:10

      Dann sind wir und einig und können nun zufrieden und beruhigt schlafen... ;-)
      Gute Nacht, Klaus, und bis bald wieder hier in der fc.

      LG Nico
    • Klaus Kieslich 16/09/2017 7:53

      Jau,jute N8 oder besser gesagt juten Morgen :-)
      Gruß Klaus

Information

Sections
Views 17,063
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 9
Exposure time 1/250
Focus length 105.0 mm
ISO 100

Geo