Back to list
Blick über die Kannte vom Hradek zu den südlichen Steppenbergen...

Blick über die Kannte vom Hradek zu den südlichen Steppenbergen...

11,699 18

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Blick über die Kannte vom Hradek zu den südlichen Steppenbergen...

...des Böhmischene MIttelgebirges die im Dunst alle drei zu sehen sind. V.l.n.r. Oblik, Rana und Mila.
Mit der Lupenfunktion sieht man an der Flanke des Hradek aus dem offenen Teil der Burgruine auch sehr gut die weiß blühenden Bäume wie kleine Inseln...
Anders als ich es sonst mehr bevorzuge, aber so wie es die meisten Landschaftsrreunde normalerweise fast immer handhaben, hier der mir maximal mögliche WW - Blick. der die Bereiche im Dunst weit nach hinten verlagert, wo man mit einer WW-Aufnahme ohnehin keine Details erwarten kann. Die Bergspitzen aus dem Nebel ragend , sind ja auch nicht schlecht wie ich finde..
.
Weitere Aufnahmeinformationen:

21.04. 2018 Freihand aus der Ruine auf dem Hradek 10.04 Uhr
RAW/DPP/FE 11
Format 16x9
hochgeladen mit 1920 Pixeln
zwei mal k l i c k e n bringt noch mehr Details

Comments 18

  • Rumtreibär 26/04/2018 11:20

    wirklich sehr schön anzusehen dieser Ausblick
    Gruß Dieter
  • Karina M. 25/04/2018 21:57

    durch diese Schräglage ist Dein Titel perfekt passend. Eine wunderbare Landschaft
    LG Karina
  • Rieser Andreas 25/04/2018 21:36

    Dein Foto macht Lust auf den Sommer, zumindest wirkt es so auf mich.
    Schöne Bildaufteilung, Vorder - Mittel - Hintergrund, alles da. VG Andreas
  • Vitória Castelo Santos 25/04/2018 18:50

    Super gemacht. LG Vitoria
  • D. Heinz Höra 25/04/2018 18:20

    Velten, im Gegensatz zu Deinen täglichen Kommentatoren kenne ich diesen Ausblick von eigenen Aufnahmen, die ich mal bei einem Besuch im Sommer 2012 mit Dir zusammen gemacht habe. Im Gegensatz zu Dir habe ich meine Aufnahmen aber viel heller und leuchtender gestaltet und habe daraus auch schon Panoramen gemacht, wobei ich die Aussichten durch die beiden Mauerausschnitte sogar in einem Panorama vereinigt habe und das Du offenbar noch nicht kennst:
    http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=21813
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Joachim Kretschmer 25/04/2018 17:13

    . . da hast Du wieder ein tolles Motiv gezaubert. Hier gefällt mir besonders die Bildgestaltung . . . ja, ein Blick über die "Kante" ist immer von besonderem Interesse.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Paulibär14 25/04/2018 16:10

    Feine Einstellung , Perspektive und Tiefenwirkung.
    Klasse******
    LG Georg
  • RMFoto 25/04/2018 12:19

    Die dunstigen Bergspitzen im Hintergrund veleihen dem Bild Spannung

    LG Roland
  • bennoh 25/04/2018 11:47

    Wunderschön dieser Blick aus der Ruine über das
    weite Land bis zu den im Dunst liegenden Bergen !
    Ebenso gefallen mir die Farbtupfer des Löwenzahns.
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • Irene und Nadine 25/04/2018 10:24

    Eine schöne Aufnahme,toller Weitblick!
    LG Irene und Nadine
  • Frank ZimmermannBB 25/04/2018 10:01

    Das sieht klasse aus. ich hoffe ich schaffe es diesen Jahr mal zur Orobancheblüte auf die dortigen Hügel.
    Beste Grüße
    Frank
  • Horst Kropf 25/04/2018 10:00

    Wunderschön, der Blick auf Mittelböhmen.
    Bei dieser schönen Ansicht kommt mir die ehemals tschechoslowakische
    Nationalhymne in den Sinn, die mir mein Vater einmal vorsang und
    in der auf die Frage "Wo ist meine Heimat?" die Schönheit der böhmischen
    Landschaft eindrucksvoll besungen wird.
    Genau so zeigt es Deine Aufnahme des Berglands!
    Gruß Horst.
  • Eberhard Kuch 25/04/2018 9:57

    Schöne Landschaft in herrlichen Farben, gute Tiefenwirkung durch den Dunst in der Ferne durch den die Berggipfel hervorstechen.
    Gruß Eberhard
  • moinichbins 25/04/2018 8:00

    Ein tolles Ausflugsziel zeigst du uns. LG Wolfgang
  • Werner Bartsch 25/04/2018 7:21

    Ein toller Weitblick !
    Gruß !

Information

Section
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 11,699
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 10
Exposure time 1/400
Focus length 24.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites