Back to list
Blick auf Oberwesel II

Blick auf Oberwesel II

2,920 13

Ann-Jasmin


Free Account, Hamburg

Blick auf Oberwesel II

Und diesmal Oberwesel von der anderen Seite aus. Der Blick mit den Rebstöcken im Vordergrund war so unwiderstehlich, da musste ich einfach zuschlagen. Im Hintergrund kann man auf dem bewaldeten Berg etwas rechts der Liebfrauenkirche noch die Schönburg erkennen.

sorry, hier noch die Daten ;) Nikon D70, Nikkor 18-70 mm @18 mm, f22, 1/15, mit Stativ

Blick auf Oberwesel
Blick auf Oberwesel
Ann-Jasmin

Comments 13

  • Markus Greither 24/08/2006 19:44

    Ja, hier wäre meine "Motivklingel" wohl auch losgegangen. Super Blick, Rhein und Wein aufs beste kombiniert!

    lg Markus
  • Daniela Engeler 23/08/2006 22:04

    Hallo Carola! Tolles Bild - mir gefällt vor allem die Perspektive die du gewählt hast. Die Tiefenschärfe ist wirklich beachtlich!
    äs Grüessli
    Daniela
  • Willem van de Pol 21/08/2006 18:23

    Sehr schön Carola.
    Anfang September besuchen wir wieder die Mittelrhein.

    Viele grüsse aus Ede/Niederlande
  • Jan Knolhoff 18/08/2006 15:05

    Darum ist es am Rhein so schön!
    Tolles Bild...
    Gruss, Jan
  • Ives Art 17/08/2006 21:36

    Wow, ein grandioser Blick ins Tal. Er ist einfach wunderschön anzusehen.

    lg Ive
  • Eugeniusz T. 17/08/2006 20:45

    Die Schärfe, das Motiv und die Farben gefallen mir sehr gut. Das ist wahrscheinlich so, weil wir das gleiche Werkzeug (D70) haben ;-)
    lg Eugeniusz
  • Ann-Jasmin 17/08/2006 8:00

    @alle: Vielen Dank! *freu*
    @Wolfgang: Hab, wenn's geht, immer mein Stativ dabei. Vorm Urlaub hab ich mir erst ein neues Stativ gekauft, ein Manfrotto 486RC2 mit Kugelkopf, und bin begeistert davon. Ich nehme dann meist f22, um den Vordergrund und so weit entfernt wie möglich knackscharf drauf zu bekommen. Für die Bearbeitung benutze ich "Paint Shop Pro 10" und mache damit eine Tonwertkorrektur. Schon hast du eine wunderbare Tiefe im Foto. Wegen der Komprimierung komme ich aber ums Nachschärfen auch nicht drum rum... ;)
    lg Caro
    P.S. Beim vorherigen Foto stand ich auf der Schönburg :)
  • Dieter Craasmann 17/08/2006 6:30

    Diese Aufnahme gefällt mir besonders gut,
    wg. der Rebstöcke im Vordergrund.
    Sie beleben das Bild sehr gut und bringen
    viel Tiefe hinein.
    Ein toller Blick auf die Mosel und auf Oberwesel.
    Gruss Dieter
  • Wolfgang Kölln 16/08/2006 23:37

    Wieder ein wundervolles Foto von einer tollen Gegend. Schön, dass du uns jetzt auch die andere Richtung zeigst; so kann man sich etwas besser "orientieren" und ahnt sogar, wo du für das vorige Foto gestanden haben müsstest. Beeindruckend (bei allen deinen Fotos) ist die Bildschärfe! Wie erstellst du diese Fotos eigentlich)? Hast du ein Stativ benutzt? Und verwendest du immer eine hohe Blende, um diese Schärfentiefe hinzubekommen?
    Gruß Wolfgang
  • Christian Paulus 16/08/2006 23:14

    Du hast dort ja jede Ecke mal besucht !
    Super !
    Auch diese Aufnahme gefällt !
    vg Christian
  • UFO 16/08/2006 23:13

    schon beeindruckend, wie steil die weinberge sind.
    sehr, sehr schoenes foto, das auch technisch prima gemacht ist.

    lg uwe
  • Anderl Rodoschegg 16/08/2006 22:21

    WoW - gewaltige tiefenwirkung - klasse gemacht.

    lg anderl
  • Hartmut Schulz 16/08/2006 21:38

    Das Foto ist gut, aber mir hat aus Interesse an der Stadt das erste besser gefallen.
    LG Hartmut