Back to list
Blaumeise bei Schnee

Blaumeise bei Schnee

6,148 18

Ruth Namuth


Premium (Pro), Sendenhorst

Blaumeise bei Schnee

seit letzter Nacht schneit es hier bei mir - eine große Seltenheit, dazu starker Wind. Die kleinen Flocken bleiben alle liegen - bis 40cm hoch, dazu große Verwehungen.
Das hielt mich nicht davon ab, meine Singvögel im nahen Gebiet zu besuchen und ihnen Futter zu bringen. Oh, es war nicht leicht, sich da durch zu kämpfen - es fehlt die Übung, durch den Schnee zu stampfen.
Blaumeischen wusste wohl auch nicht so recht, was sie davon halten sollte.

Comments 18

  • Axel Sand 08/02/2021 19:18

    Eine klasse Aufnahme bei den Bedingungen.
    Gruß Axel
  • Ralf62 08/02/2021 16:23

    Aber sie hat sich warm angezogen. Toll einegafnegn die hübsche Blaumeise. VG Ralf
  • Thomas Zurek 08/02/2021 16:18

    Es ist sehr schön, dass es noch Menschen gibt, die an die Vögel denken.
    Für so viel Schnee sind wir gar nicht eingestellt, sogar hier im Rheintal liegt Schnee.
    LG Thomas
  • H.D. G. 08/02/2021 16:07

    Sieht schön aus von Schneeflocken umgeben.

    Gruß Dieter
  • Mark Billiau. 08/02/2021 11:19

    Wonderful capture of this blue tit under snowfall !
  • Hans Peter Rudin 08/02/2021 9:08

    Schöne Stimmung!
    VG Hans Peter
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 08/02/2021 8:03

    Hallo Ruth, sehr gutes Foto von der Blaumeise im Schneetreiben, gut aufgenommen.
    LG. Wolfgang.
  • muerano 07/02/2021 23:05

    Eine wunderbare Wintersemester Ruth  ++++++
    Gruß Rainer
  • Raymond Jost 07/02/2021 22:54

    Super, dass du dich so einsetzt bei dieser Witterung, die Vögel werden es dir Danken.
    Wie es hier weiter geht, Heute Nacht soll es auch hier Schnee geben.
  • Kraichgau-Natur-Photo 07/02/2021 20:29

    Ja suuuupi.. Wind und Wetter wird hier getrotzt.. 
    ne absolut feine und für uns ganz ausgezeichnete Aufnahme Ruth .. SPITZE!!!
    Lg Alex und ira
  • JX 07/02/2021 19:11

    Eine klasse Aufnahme wie immer Top gezeigt von Dir.
    LG Beat
  • Axel Küster 07/02/2021 19:06

    So viel Schnee ist für die Vögel auch sehr unangenehm. Feine Aufnahme von der Meise im Schneetreiben. Wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn. LG Axel
  • Dieter Herr 07/02/2021 18:57

    Für dich Ruth und auch für die Vögel dort sicher eine Seltenheit.
    Aber ist doch auch mal schön, auch wenn es für die Vögel da draußen jetzt hart wird. Da hilft nur füttern was das Zeug hält.
    • Ruth Namuth 07/02/2021 20:08

      Dieter, seit gestern Abend freue ich mich auf und über den Schnee. Nach 10 Jahren mal wieder, die Straßen hier gehörten heute den Fußgängern, Traktoren mit Schlitten im Anhang, Langläufer = sowas ist hier selten, und ich hoffe, der Schnee bleibt noch einpaar Tage liegen. Dir im tiefen Schwarzwald wünsche ich alles Gute.
      LG Ruth
    • Dieter Herr 07/02/2021 20:24

      Ja Ruth, hier ist es zum Abend auch wieder kälter geworden, und die Flocken rieseln bereits wieder. Wenn man dem Wetterbericht trauen kann, solls zumindest für die nächste Woche so bleiben...
      Gruß
  • Sabine Kalweit 07/02/2021 18:53

    Füttern, füttern, füttern.....eimerweise schleppe ich die geölten Haferfocken und die Erdnußsäcke in den Garten.
    Wie schön, daß auch Du tapfer durchhältst.
    So schön romantisch sieht Dein Bild aus!
    Liebe Grüße, Sabine
    • Ruth Namuth 07/02/2021 20:10

      Sabine, da ich selbst keinen Garten habe, sehe ich ein nahes kleines Erholungsgebiet als mein Revier und füttere dort die Vögel jeden Winter - sehr zu ihrer und auch zu meiner Freude.
      LG und alle guten Wünsche aus dem so schön verschneiten Münsterland sendet dir Ruth

Information

Sections
Folders Meisen
Views 6,148
Published
Language
License

Exif

Camera E-M1MarkII
Lens OLYMPUS M.300mm F4.0
Aperture 4.5
Exposure time 1/1000
Focus length 300.0 mm
ISO 1250