559 7

BLAUE

Blaue Tonnen wurden uns nun aufgedrängt,
ich nahm keine.
Altpapier-Wertabschöpfung.

Comments 7

  • Christian Knospe 29/05/2008 6:31

    auf jeden fall hält man in deiner straße die fahne noch hoch!!
    das ist doch schon mal ein klares signal ;-)

    lg chris
  • Steffen N 28/05/2008 22:32

    Bei meinen Eltern steht auch so eine, aber sie fristet ein einsames Leben, denn das Papier wird in regelmäßegen abständen zu einem Händler gebracht, welcher gerade mal einen kilometer entfernt ist.
    Er jedenfalls zahlt 5 cent fürs kilo und wenn mal wieder 100 kilo zusammen sind, bringt das die "OMA" weg und das Geld wandert aufs Sparbuch meiner Kinder.
    So wird Altpapier zu Papiergeld gemacht.
    lg. Steffen
  • Günter D. 27/05/2008 22:21

    bei uns sollten letztens von privaten papiertonnen aufgestellt werden...sogar drei verschiedene...
    da wurde der landkreis wach ...der bis heute das papier verkauft hat...und alle leute stellten schilder auf das sie die tonnen nicht haben wollten...und auf einmal konnte man auch ganze kartons einfach so an die strasse stellen...viele hatten angst...das bei einem wegfall für den landkreis die müllgebühren höher gesetzt würden...
    das ausliefern der privaten mülltonnen für papier ist dann sofort eingestellt worden...ich frage mich jetzt ...wo sind die ganzen tonnen geblieben???
    lg...günter
  • Willi Thiel 27/05/2008 19:54

    aber wohin sonst mit dem papier das täglich ins haus flattert.
    früher als in unserer werkstatt noch kein pc sein unwerk verrichte hatten wir alles uni einfach an papiersachen.seit pc einkehr gings richtig los. inzwischen kriegen wir palettenweise papier zum bedrucken. und alles natürlich in x facher ausfertigung.
    nennt sich einsparen von papier....
    vg willi
  • Josef Kiffmeyer 27/05/2008 14:36

    Nach dem Krieg, als Kinder, haben wir die Zeitungen immer zum Lumpensammler gebracht und bekamen etwas Geld dafür. Heute muss man dafür noch bezahlen, damit man sie wieder los wird und den ganzen Werbemüll dazu. ;-(
    SG Josef
    Es ist zum Kotzen Herr Major, die ganze Front steht schief.
    Es ist zum Kotzen Herr Major, die ganze Front steht schief.
    Josef Kiffmeyer
  • Bernd Osthoff 27/05/2008 10:46

    Hallo Werner.
    Tja. Den "Geldkreislauf" sehr gut erkannt.
    Da ich bemüht bin ein "papierloses Büro" zu haben, habe ich bereits die Tageszeitung und andere Publikationen abgeschafft. Aber die Bürokrake lässt Dich nicht los. Bescheide von hier, Mahnungen und Rechnungen von dort, Einladungen zu Fortbildungsmaßnahmen, unter Androhung von Sanktionen, Bußgeldbescheide, Werbemails, die sich in ihren Offerten überschlagen-weiss der Himmel, woher die immernoch die Adresse meines bereits 1999 verstorbenen Vaters erlangen?, dieses und jenes....da kommt schon in 14 Tagen soviel zusammen, dass die Abfallentsorgungsmafia Dir zwangsweise oder muss ich gnädigerweise scheiben, diese "blaue Tonne" zur Verfügung stellt-für eine saubere Umwelt-versteht sich-nicht im Sinne eines papierlosen Büros....aber ICH arbeite dran...BESTIMMT!
    LG Bernd
  • Adrena Lin 27/05/2008 7:15

    Altpapier - Wertabschöpfung.....klingt sehr gut....Wir nennen es einfach nur Papiermüll....Und den brauchen wir auch....
    Lieben Gruß
    Andrea