Back to list
Bis zur Vollblüte ...

Bis zur Vollblüte ...

1,824 3

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Bis zur Vollblüte ...

... dauert es am 20.4.2018 für den Raps nur noch wenige Tage , man konnte fast zusehen wie der Raps mehr und mehr aufblühte .
Ganz so schnell geht es beim musealen Erhalt nicht , aber immerhin werden in letzter Zeit einige Teile des DB-Museumsbestandes zum Zwecke von Neulackierungen durchs Land bewegt , darunter auch einige TEE-Wagen und der Honecker-TEE . Ob ein Konzept dahinter steckt ist zwar offen - mit E03 001 hat man ja bald eine zweite ihrer Art am Start - aber träumen darf man ja mal ... .

Comments 3

  • Gerhard Huck 06/05/2018 13:38

    Ausgezeichnet, diese breite Ansicht des Maintals mit dem musealen Kurzzug!
    Der Rapsteppich bildet ein feines Pendent zum frischen Grün der Hänge, beeindruckend, wieviel Fahrzeuge Du noch nebenbei im Bild unterbringen konntest!
    FG
    Gerhard
  • Weltensammler 06/05/2018 13:06

    Auf die E 03 001 mit passenden Wagen darf man hoffen. Das Foto ist klasse, auch mit der Entladeaktion auf dem Feld!
    VG vom Weltensammler
  • Haidhauser 06/05/2018 7:21

    Eine sehr schön anzusehende Frühlingsaufnahme der E 40 mit ihren zwei TEE/IC-Wagen!!
    LG Bernhard

Information

Section
Folders Museales
Views 1,824
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-5
Lens smc PENTAX-FA Macro 50mm F2.8
Aperture 5.6
Exposure time 1/1000
Focus length 50.0 mm
ISO 200

Appreciated by