Back to list
Bin ich ein Seepferdchen, oder was ???

Bin ich ein Seepferdchen, oder was ???

14,880 26

Martina Brich


Free Account, Hamburg

Bin ich ein Seepferdchen, oder was ???

War gar nicht so einfach, wegen der Glasscheibe...
Minolta Dimage A2 mit Programmautomatik, Makrofunktion und Iso 200

Comments 26

  • Daniel Liebscher 31/01/2007 22:09

    Klasse - ist absolut spitzenmäßig gelungen! Schöne Psycho-Farben und astreine Schärfe! Ein tolles Motiv!!! LG Daniel
  • Elke Niederrhein 21/09/2005 22:03

    Ein tolles Bild, super Schärfe und klasse Farbe
    mein Kompliment;
    lg Elke
  • Dirk Stenzel 05/05/2005 11:01

    Super Farben, tolle Schärfe!
    Dieses Bild ist absolut top!

    Grüße Dirk
  • Edeltraud Vinckx 06/04/2005 20:05

    wie ein Fabelwesen...eine ganz herrliche Aufnahme von dieser Seltenheit...
    lg edeltraud
  • Josef Heeb 05/03/2005 22:50

    Super diese Farben! Schöner Hintergrund.
    Bravo.
    Gruss Josef
  • Jacky Kobelt 25/02/2005 22:32

    sensationelle Aufnahme !
    Meisterhaft fotografiert.
    lg Jacky
  • Roman Pavlat 24/02/2005 20:38

    Das Motiv ist einfach genial! Sieht aus wie eine Fantasygestalt. Super erwischt!

    Lg,

    Roman
  • Dieter Craasmann 21/02/2005 18:47

    Ein SeenadelnpferdchenmitSeegelohren, es ist immer wieder bewundernswert, was die Natur geschaffen hat.
    Du hast es mit sehr schöner Schärfe erwischt, ein wenig farbstichig scheint es zu sein, warscheinlich ein wenig zu viel blau, aber da kann ich mich auch täuschen. Jedenfalls ein sehr schöner Anblick.
    Gruß Dieter
  • M Ridegide 19/02/2005 3:31

    schöne Farben
    VG M
    Maikäfer auf Lilie
    Maikäfer auf Lilie
    M Ridegide
  • Petra Pütz 18/02/2005 18:30

    Super gesehen, der Hintergrund leider etwas zu Hell. Dennoch ein Interessantes Foto, sieht aus als hätte es Flügelchen. Gefällt mir.
    Beste Grüße
  • Gunther Hasler 16/02/2005 22:37

    Ist das schön bunt das Seepferdchen (eines von den 200 Arten ;) Klasse Aufnahme. Und wie ich immer wieder feststelle der FC-Natur-Channel bildet :))
    Gruß Gunther
  • Martina Brich 15/02/2005 22:58

    Habt Dank für die vielen netten Anmerkungen und Hinweise darauf was es nun ist. Hätte nicht erwartet, das es so verschiedene Ansichten gibt...
    mein "Göttergatte" sagte als erstes .... ganz klar, das ist ein Fetzenfisch, aber ich konnte und wollte es nicht glauben, wie wir Frauen ja so sind....
    lg Martina
  • Rolf Thiemann 15/02/2005 20:59

    Hallo Martina.
    Jetzt muss ich mich einfach nochmal melden.
    Ich finde dein Bild sehr gelungen.Das Motiv ist sowieso super.
    Den Rahmen würde ich weniger bunt gestalten,er steht zu sehr im Vordergrund.
    Einfach nochmals der Richtigkeit wegen.
    Dies ist devinitiv ein Seepferdchen.
    Die deutschen Namen stiften immer Verwirrung.Desshalb hat man schon vor langer Zeit alle Tiere mit lateinischen Namen versehen.
    Diese Art heisst Phyllopteryx taeniolatus(im Google eingeben),aus der Familie der Seenadeln und
    Seepferdchen,lat.Syngnathidae.
    Wie schon geschrieben lebt es in Australien und desshalb in unseren Zoos eher selten zu sehen.
    Übrigens,es gibt über 230 Arten Seepferdchen.

    Liebe Grüsse Rolf

  • Dimitri Moench 15/02/2005 20:10

    Hallo Martina,
    Tolles Farbenspiell !!
    Gutes Bild
    Gruß
    Dimitri
  • Thomas E. Herrmann 15/02/2005 12:54

    Die Info von Peter kann ich voll bestätigen, sowohl was die (etwas seltsame aber treffende) Bezeichnung als auch was die Zugehörigkeit zur Familie der Seepferdchen betrifft. Kuckt mal unter Google-Bilder "Fetzenfisch".
    Das Bild ist, wie schon die meisten vorher sagten, trotz Scheibe gut gelungen.