Back to list
bevor es warm wird in der stube, anno.1999

bevor es warm wird in der stube, anno.1999

2,674 21

bevor es warm wird in der stube, anno.1999

müssen vor allem die frauen den frühjahrsschnitt sammeln. eine sehr harte arbeit.
gesehen in oesterreich.

nikon FE2 und tamron 80/200
scan vom abzug von 1999

Comments 21

  • Carol Zwilling 15/04/2005 20:34

    Das Foto erinnert mich wie toll die S/W foto sind.Ich habe Tausende die ich liebe.
    Wunderschene Docu.Fotografie.
    Liebe GruBe
    Carol
  • Joan 12/04/2005 22:07

    hai liesl

    diese alte bilder finde ich echt gut
    ich selber habe leider fast keine bilder von meie eigene eltern :-(( beziehungs weise so alte bilder

    Joan
  • Sylvia M. 12/04/2005 21:11

    Heuernte in Tirol 1904:


    LG Sylvia
  • Helmut Krüßmann 12/04/2005 20:37

    Du hast recht Liesel,
    ähnliche Bilder habe ich in Ungarn noch in 2001 gesehen!
    Solche" Emotionen" sind wie immer eine Sache des Betrachters!
    Farbe ist schön,aber S/W hat die bessere Aussagekraft!
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Walter Traub 12/04/2005 19:42

    Sieht nach harter und gefährlicher Arbeit aus.
    Das die Aufnahme 1999 enstanden ist, hätte ich Dir normalerweise nicht abgenommen. Es macht den Eindruck, als ob es in der Nachkriegszeit entstanden ist.
    Schöne Dokumentation eines bäuerlichen Altags.
    Gruß
    Walter
  • Liesl Stangl 12/04/2005 19:17

    liebe gertrud,
    habe es extra daruntergesetzt,
    es war 1999 !!
    die bäurerinnen arbeiten doch heute auch noch, oder?
    liebe grüße liesl

    @reinhard,
    es war 1999 !
  • ILO NA 12/04/2005 19:15

    Eine ganz tolle Dokumentation zeigst Du hier, es müssen nicht nur immer bunte, fröhliche Fotos sein. Mir gefällts und ich verfolge alle Deine Foto mit großem Interesse, auch wenn ich nicht immer eine Anmerkung schreibe. Danke für Deine Serie, Liesl.
    lg Ilona
  • Sylvia M. 12/04/2005 19:13

    Eine ganz tolle Serie Liesl. Gefällt mir sehr.
    Hat irgendwie was mit dem Tiroler Heimatbuch gemeinsam, da sind auch solche Fotos zu sehen.
    LG und schönen Abend Sylvia
  • Reinhard von Pein 12/04/2005 18:56

    Das muß aber schon sehr lange her sein, als dieses Idyll gesehen wurde.
    Gruß Reinhard
  • Gertie 12/04/2005 18:19

    Wann mag das gewesen sein? 50iger/60iger Jahre?
    Gibt mir zu denken.........wieder mal u.a. Frauenarbeit. LG Gertrud
  • Liesl Stangl 12/04/2005 17:26

    @ alexander, ich grabe sie aus meinen
    alben aus.
    wenn ich dann schonmal die wut bekomme über allzu oberflächliche anmerkungen in bestimmten channels, dann muß ich dagegenhalten.
    leben ist mehr!
    liebe grüße
    liesl
  • Liesl Stangl 12/04/2005 17:22

    @ jonny,
    du witzbold!
  • Alfons Hunkenschröder 12/04/2005 16:33

    Hallo Liesl,
    deine Dokumentation gehört mit zu dem Besten was ich bisher hier in der FC gesehen habe.

    Gruß Alfons
  • Jonny Weber 12/04/2005 16:11

    Bist Du das links oder in der Mitte???
    Schöne alte Fotos gut präsentiert
    Gruß Jonny
  • Ilse-Luise J. 12/04/2005 15:39

    Nur weiter mit diesen dokumentarischen Fotos, die uns zeigen, daß es auch noch ein anderes Leben gibt.
    Es grüßt Dich
    Ilse