Back to list
Berg-und Talfahrt am Ablaufberg (1)

Berg-und Talfahrt am Ablaufberg (1)

5,179 6

anli


Premium (Pro), dem Südwesten

Berg-und Talfahrt am Ablaufberg (1)

Was für eine Begegnung am Ablaufberg in Weil am Rhein: Re4/4 mit Re6/6 und die 143 der ehemaligen DR. Wer hätte es gedacht, dass es einmal zu solch einem Treffen kommen würde. Die Aufnahme entstand 1995 und man gab mir damals die Erlaubnis, hier mit der Kamera stehen zu dürfen. Inzwischen ist die Situation so, dass links vom Ablaufberg auch ein Gleis liegt. Der von uns so geschätzte Blick von der Straßenbrücke ist ebenso nicht mehr möglich. Hier befindet sich inzwischen eine Brücke für die Straßenbahn aus Basel. Das Bild ist ein Scan eines Dias.

Comments 6

  • Weltensammler 13/08/2022 14:51

    Tolles "Huckel"-Bild!
    VG vom Weltensammler
  • makna 09/08/2022 22:07

    "Wow-Effekt" - exzellent eingefangen !!!
    BG Manfred
  • rail66 09/08/2022 9:27

    Die Re 10/10 überwindet wohl jeden Berg ;)... Tolle und unwiederbringliche Aufnahme.
  • Roni - raildata.info 01/08/2022 12:10

    Hallo!

    Top!

    lg,
    Roni
  • Thomas Reitzel 01/08/2022 9:57

    Re 10/10 und eine 143? Im selben Bahnhof? Hart an der Schweizer Grenze?
    Ja, Nachwendezeit, einst undenkbare Utopie!

    Die Bauarbeiten haben uns seither leider begleitet und ein Ende ist immer noch nicht wirklich absehbar.

    BG, Tom
  • Basi70 30/07/2022 22:33

    Und im Hintergrund sind Bauarbeiten im Gange,  wie heutzutage! :):):):):).

    Immer wieder eine schöne Lokation.

    VG Michael