Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Bereit für ein luftiges Abenteuer

Wer Kopenhagen aus der Luft kennenlernen möchte, hat im Sommer an jedem Montag und Freitag die Möglichkeit, bei der Gesellschaft Nordic Seaplanes einen Rundflug in einem kleinen Wasserflugzeug zu buchen. Die Twin Otter DHC-6 Serie 400 vom kanadischen Flugzeugbauer Viking Air liegt ganz in der Nähe der berühmten Kleinen Meerjungfrau im Hafen, und für umgerechnet 80 Euro sieht man in einem halbstündigen Flug einen Großteil der Sehenswürdigkeiten von oben. Bestimmt nicht die schlechteste Art, eine Stadt zu erkunden…
(Quellen: Wikipedia; visitcopenhagen.com)

Kopenhagen im September 2021

Comments 38

  • Grabinu 26/08/2022 13:30

    es stimmt mich nachdenklich, dass der rechte Propeller sehr viel kleiner aussieht.... ist aber wohl nur eine optische Täuschung. Tolle Farben. Besonders die roten Anteile ziehen sofort den Blick auf sich. LG Uli
    • Blue Bear Revival 26/08/2022 16:28

      Ich vermute mal, dass die Propellerflügel verdreht werden können. Das ist mE erforderlich, damit das Flugzeug auf dem Wasser um die Kurve fahren kann, auf der Seite, wo der Propeller weniger Vortrieb erzeugt, fährt er um die Ecke :-)
      Wenn ich das theoretisch richtig interpretiert habe, kam der Flieger hier schwimmend von rechts ...
      LG Gerd
    • Klacky 03/09/2022 13:01

      Richtig, die Propeller können im Winkel angestellt werden, sind aber gleich groß.
  • Eifelpixel 25/08/2022 6:42

    Bestimmt schön die Stadt von oben zu sehen
    Gut beobachtet und ein schönes Bild gemacht Joachim
  • 2 Münchner 24/08/2022 17:57

    Da würde ich sofort einsteigen, mich fasziniert es, wenn man tolle Aussichten hat.
    Prima das Wasserflugzeug gezeigt. LG Moni
  • Alfred Schultz 20/08/2022 18:16

    Klingt verlockend.
    Da braucht man keine Foto-Drohne.
    Gruß - A.
  • BurkhardLoll 18/08/2022 12:01

    Hallo Sabine,
    wo sind die Luftbilder von Kopenhagen? Oder habt Ihr es auch bei einem Bummel durch die eindrucksvolle Stadt belassen wie wir?
    Gruß  Burkhard
    • Lubeca 18/08/2022 21:08

      Hallo Burkhardt, auf die Luftaufnahmen wirst du leider vergeblich warten, denn da wir jeweils Donnerstags dort waren, fanden gar keine Rundflüge statt. Ich bin mir allerdings auch nicht so ganz sicher, ob ich das wirklich hätte tun wollen...
  • Lily-Rose 18/08/2022 11:08

    Une belle vue d'ensemble.
    bises.
  • Reinhard D. L. 16/08/2022 20:20

    eine gute aufnahme von dem flugboot in bester schärfe und schönen farben.
    gruß
    Reinhard
  • Jürgen Guhlke 14/08/2022 21:06

    Klasse-das hätte ich auch gemacht! War sicher ein tolles Erlebnis!
    MfG
    Jürgen
  • manfred.art 13/08/2022 14:40

    schade,  so etwas hätte ich mir in oslo gewünscht,  aber vielleicht gab es das!!  es muss ein erlebnis sein! herzlichst manfred
  • wkbilder 12/08/2022 15:36

    Das klingt nach einem guten Angebot, das würde ich sofort buchen und in die Luft gehen., lg peter
  • H. Endres 11/08/2022 16:59

    Oh, da wäre ich auch gerne mal mit gelflogen. Sehr schöne Aufnahme.
    LG Harald
  • Günther Metzinger 11/08/2022 11:59

    Die schönen, kräftigen Farben ziehen die Blicke an.
    Viele Grüße Günther M
  • cabrio2 10/08/2022 0:05

    Klasse präsentiert
    Ich wünsche dir einen guten Wochenteiler, lg Anton
    Dienstag ist Spiegeltag
    Dienstag ist Spiegeltag
    cabrio2
  • AGo. 09/08/2022 18:14

    der adler hebt gleich ab...
    eine klasse aufnahme mit feinen
    spiegelungen...
    glg Angelika

    Abends
    Abends
    AGo.
  • emen49 09/08/2022 18:04

    Ein tolles Motiv... herrliches Licht, fein auch die Spiegelungen!
    Viele Grüße 
    Marianne