Back to list
Bei der Balz (3) ...

Bei der Balz (3) ...

14,135 30

Th. Böhmer


Premium (Pro), Eberswalde

Bei der Balz (3) ...

... gibt es bei den Flussregenpfeifern interessante Verhaltensweisen zu beobachten .
Nach dem das Männchen die Nistmulde ausgescharrt hat, mußte Madame natürlich Probeliegen .
Er blieb dabei über ihr und breitete sein Gefieder aus !
Es dient wohl zur Tarnung der Nistmulde, falls sie sich entschließt, diese auch nutzen zu wollen !
Diese Szene konnte ich an diesem Tag öfters beobachten .
So wie es aussieht sind die Flussregenpfeifer sehr wählerisch, was den Brutplatz betrifft, .
Das Gelege ist bei den Bodenbrütern auch nicht so geschützt wie bei den Baumbrütern, da ist die Tarnung sehr wichtig .
Freihandafnahme
Tamron 150-600

Comments 30

  • Fredy 49 08/12/2019 17:25

    Große Klasse ein Hammer-Bild!!!! 
    Respekt! ????????
  • Sonja Haase 03/05/2017 21:27

    Sehr schön hast du das beobachtet und fotografiert. Diese Flussregenpfeifer sind sehr schick. Leider sah ich schon sehr lange keinen mehr. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut, er scheint ein echter Kavalier zu sein. VG Sonja.
  • Kalle 57 01/05/2017 13:56

    Klasse Aufnahme
    schöne Darstellung, schön anzusehen!
    VG Karl-Heinz
  • Kraichgau-Natur-Photo 28/04/2017 23:51

    Da ist mal ne Aufnahme ganz nach unserem Gusto! ..... SPITZE!!!! LG ALEX UND IRA
  • Moritz46 28/04/2017 16:54

    Wow, bin begeistert von dieser Aufnahme. Hoch interessante Situation, top Perspektive und technisch perfekt. Dazu noch der ausführliche Bericht. Das gefällt mir sehr gut.
    BG Moritz
  • Sharkingo 26/04/2017 22:43

    Hallo Thomas, die Szene ist fantastisch, ich konnte das auch so beobachten, tolle Aufnahme aus dieser Perspektive.
    VG Sharkingo
  • Jörg Uhlemann 26/04/2017 20:51

    Sensationell, selten bin ich so begeistert.

    VG Jörg
  • Ulrich Diez 25/04/2017 20:41

    Großartige Serie von ihrer Balz...das hier ist aus meiner Sicht der Hit...einfach genial!
    VG
    Ulrich
  • Lutz Wilke 24/04/2017 23:43

    Ein grandioses Bild aus einer top Perspektive.
    Das Bild begeistert mich.
    Gruß Lutz
  • J.E.K. 23/04/2017 23:28

    Großartig Thomas, klasse beobachtet und festgehalten
    und natürlich auch gut beschrieben.
    VG Jürgen
  • Dana Jacobs 23/04/2017 19:31

    Eine tolle Szene und mit deiner Beschreibung für mich sehr interessant und wieder was Neues.
    eine gelungene Aufnahme ohne wenn und aber !!!

    LG Dana
  • Gabi und Oktavio Franz 23/04/2017 13:02

    Eine sehr schöne Szene (und Serie) ist Dir da gelungen, und alles in bester BQ und einer tollen Perspektive!!!
    ... Vielleicht hat es auch angefangen zu Regnen und er hat Regenschirm für Sie gespielt :))))
    lG. Gabi und Oktavio
  • Benjamin Linder 23/04/2017 8:41

    Diese Szene ist wunderbar, gratuliere dir zu diesem Foto.
    Ben
  • O´Hara 23/04/2017 8:32

    Fantastische Beobachtungen, die Du in tollen Fotos festhalten konntest!
    LG
    Irmhild
  • alfons klatt 23/04/2017 8:05

    hi thomas

    starke aufnahme+ perspektive.
    sie sind ja meist zwischen den steinen kaum
    zu erkennen+bestens getarnt.

    vg alfons

Information

Section
Folders Limikolen
Views 14,135
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens ---
Aperture 7.1
Exposure time 1/640
Focus length 600.0 mm
ISO 400

Public favourites