Begegnungen im Wald

... an regnerischen Tagen zuhause können schon manchmal verwirrend sein :)

Schlechtwetterspielerei zum "warmlaufen" für die 165. DigiArt-Challenge "Küchengeräte".
Mein erster Beitrag.
Fotonachweis: mein Fuchs, mein Auto, mein ... Wald :))

***
01.03.2021: 3. Platz bei der 165. DigiArt-Challenge "Küchengeräte". Freue mich sehr.

Comments 38

  • André Reinders 27/09/2021 12:22

    Was für eine Idee, sehr klasse!!

    LG

    André
  • Thomas Kroll 15/03/2021 19:30

    auf so ein Composing muss man (Frau) erst mal kommen....

    Gruß Tom
  • nature and MoRe 10/03/2021 0:22

    Na, die Idee und Umsetzung sind ja auch einfach nur genial. Wahrscheinlich ist es ein herbstlicher Wald - bei dem golden glänzenden Laub!? Na klar, man sieht ja auch, dass die Blätterkronen im Nebel versinken.
    LG Monika
  • karlitto 22/02/2021 12:20

    Die Gabeln als Wald darzustellen ist Dir sehr gut gelungen. Der Fuchs als i-Tüpfelchen und sogar der Waldsee spiegelt ;-)
  • kewo 14/02/2021 23:56

    Hallo
    Absolut surreal.
    Farbe und Gestaltung zeigen das Können und die Idee die schöpferische Findigkeit.
    Gruß Wolfram
  • Anke Egelseer 14/02/2021 15:08

    super idee und umsetzung!
    glg anke
  • WeNoLeon 12/02/2021 8:21

    Hervorragendes Composing! Erstaunliche Idee ! Herzliche Grüße in die Südeifel und danke für Dein Lob zu meinem Bild " Spirale - universales Symbol"" Museum Mannheim " Norbert
  • Garrulus glandarius 10/02/2021 18:19

    Ein bemerkenswertes "Warmlaufen" und eine stilvolle Ouvertüre. Bin sehr gespannt, was noch kommt!
  • Annerose Hüttl 08/02/2021 18:09

    Fuchs, Du hast die goldene Gabeln gestohlen, aber Du gibst sie nicht mehr her. Und die tolle Märchenstory von Jürgen tut noch mehr Zauber dazu, wirklich genial :-) Gefällt mir! LG anne
  • Falkenfreund 08/02/2021 13:26

    ...manche haben echt noch die Gabe(l), messerscharf Geschichten zu erzählen
    und ihre Fantasie ordentlich auszulöffeln!! Sehr schön!!
    Begegnungen im Wald...wäre er doch an der Gabelung des Weges links abgebogen...!! ;-)...aber, vor lauter Gabeln sieht man ja den Besteckkasten nicht... ;-)
    LG Micha
  • Jürgen Laudi 07/02/2021 17:19

    Da steht er nun rum, der alte Fuchs.  Hatte neulich Besuch von einer wunder-wunderschönen Fee , die ihm eröffnete, er habe nun unverdienterweise einen (in Worten : 1) Wunsch frei.   "Juchhei !" dachte der Fuchs -das ist die Übersetzung , er selbst dachte natürlich  auf Füchsisch - "Juchhei !  Jetzt mach' ich mich an die scharfe Granate im Bau nebenan ran !" und verfiel unverzeihlicherweise in den alten Fehler anzunehmen, dass Männer jede Frau kriegen können, wenn sie ihnen einen Porsche und/oder ein dickes Bankkonto zeigen können.  Nun ist ein Porsche nix für Füchse -sie kommen mit den kurzen Beinen nicht ans Gaspedal - und auch Bankgeschäfte liegen ihnen nicht -ihnen fehlt der Daumen zum Drücken der Enter-Taste.  Also besann sich unser Füchslein eine kleine Weile  ... und noch eine kleine Weile ... und noch etwas ... und hatte dann eine richtig dolle Idee : "Ich möchte, dass alles in meinem Revier zu Gold wird.   Keine Frau, und sei sie noch so aus- oder eingefuchst, kann Gold widerstehen !"   Und zack ! hatte die wunder- wunderschöne Fee seinen Wald zu purem Golde gemacht, das glltzerte und blinkte, dass einem das Auge wässerte.  Jetzt musste er nur noch überall dranschreiben, dass jeder Baum ihm, dem allerreichsten aller Füchse gehörte, auf dass die Füchsin nebenan auch geziemend beeindruckt wäre. ( Und wie Hundeartige ihr Eigentum markieren, weißt Du ja - falls nicht, müsste ich zu Nachhilfestunden, erforderlichenfalls mit Demonstration schreiten. )  
    Die Füchsin war ob des verführerischen Duftes, der ihr darob alsbald in die Nase wehte, sowas von hin und weg, dass sie schnurstracks, um nicht zu sagen spornstreichs beschloss, unserem Fuchs als Handtasche, Begleiterin, Gemahlin, Gespielin oder sonstwas zu dienen - Hauptsache das Gold ... Man traf sich, um mit einem üppigen Mahle die glückliche Vereinigung gebührend zu feiern.
    Aber - oh weh !  Welch Ungemach überkam die beiden, nun sie unter goldenen Bäumen im goldenen Grase bei einander saßen - jede Maus, die sie fingen, jedes Würmlein, ja, selbst Beeren und sonstige Früchte der Flur - es war alles aus Gold und brach ihnen die Zähne aus, wenn sie es kauen wollten.  
    Der geneigte Leser ahnt schon, was fürderhin geschah : die Füchsin wandte sich beleidigt ab, gab unserem Fuchs die Schuld und warf sich einem herumstreunenden mageren Jungspund an den Hals, der sonst nix hatte, aber von draußen eine frisch erlegte dicke, fette Ratte mitbrachte.  Und unser Fuchs ?  Der stand ratlos wie dazumal Midas in seinem goldenen Reiche,  hoffend, dass die wunder-wunderschöne Fee aufs Neue erschiene, ihn zu erlösen.  Was sie natürlich nicht tat - Feen tun sowas überhaupt sehr selten.  Und so musste er hungern, fiel vom Fleische, wurde so mager, dass alle Knochen hervorstanden und irgendwann blies ein Windstoß ihn von hinnen.  Man hat nie wieder etwas von ihm gehört.  Echt jetzt !
    Schnief ...
    LG, Jürgen
    LG, Jürgen
  • Lana 1 07/02/2021 15:50

    So ist das also- bei Euch wird zuhause mit goldenem Besteck getafelt- von essen kann man da ja nicht sprechen- klingt viel zu barbarisch. Und das Füchslein kam herein durch die hochherrschaftliche hohe Tür mit edlen Klingen, die nur leicht angelehnt war, da der Gärtner von der Gnädigen Frau den Auftrag hatte, ein Gesteck zusammenzustellen für die Bodenvase- also kurz und gut- das Füchslein kam herein und wähnte sich in einem Wald- einem goldenen sogar. Es wird immer wieder kommen, denn es war ganz und gar hingerissen, denn so etwas hatte es noch nie gesehen. Also, liebe Connie- Du siehst, Dein Bild lädt gleich ein, Geschichten zu erzählen:)) Liebe Grüße Brigitta
    • ConnieBu 07/02/2021 15:57

      :))
      Ja, so ungefähr war das. Und der schusselige Gärtner baut immer (!) sein Silber auf, wenn ich ein Gesteck wünsche :))
  • Daniel 19 07/02/2021 14:49

    Phänomenal wie du dein Silber- Brautbesteck fotografisch vergoldet hast. Dein Fuchs im vergabelten Wald ist eine sehr kreative Bildidee. Das war ein eindrückliches Warmlaufen, ich bin auch versucht zu sagen, es sollte mehr schlechtes Wetter geben bei dir. Auch nach sehr genauen suchen, habe ich dein Auto nicht gefunden, hast du umparkiert?
  • Kerstin Kühn 07/02/2021 14:21

    WOW, da bleiben mir die Spucke und die Worte weg.... das ist ja Phänomenal !!! 
    Bei Dir sollte es öfter verregnet sein ;-)))