Rolf Pessel


Premium (World), Südwesten

Begegnung mit Hanuman

Im Visier *Begegnung*
Themenvorschlag von Inga Oberschelp

Meine Begegnung mit Hanuman

Es war schon dunkel. Der Fährmann hatte sich verspätet, wie üblich dachte ich mir.
Und Dunkel ist stockfinster hier irgendwo mitten in Indien. Keine Straßenbeleuchtung in den Dörfern und schon gar nicht auf dem Trampelpfad vom Flußufer hinauf. Mit der Taschenlampe in der Hand stolpere ich den unbekannten Pfad hinauf. Entfernt höre ich Trommeln. Das muss es sein. Ein Fest zu dem ca. 100 Freunde aus aller Welt kommen kann nicht still vonstattengehen. Zudem wurde klassisch indischer Tanz angekündigt.
Als ich die Uferhöhe erreicht habe und über die Felder Richtung Dorf sehen kann, sehe ich dort, von wo die Trommeln ertönen, schwachen Lichtschein. Fackeln sind aufgestellt, da es anscheinend wieder mal keinen Strom gibt. Beim Näherkommen bemerke ich andere Schatten auf das Tor zu huschen.
Kaum passiere ich selbst das Tor werde ich von einer Horde Affen mit großen goldenen Keulen umringt. Der kleinste war ihr König, den ich an seiner Krone erkannte, aber er war auch der wildeste. Mit ein paar Rupien konnte ich ihn besänftigen, so dass er mich passieren ließ, nicht ohne ein paar Fotos von ihm gemacht zu haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hanuman

Comments 21