Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Begegnung mit einem Enok ( Marderhund)

Wildlife, Oberlausitz, 24.07.2020

Auszug aus Wikipedia:Der Marderhund (Nyctereutes procyonoides), auch Tanuki oder Enok, seltener Obstfuchs genannt, ist eine Art aus der Familie der Hunde, die aufgrund von konvergenter Evolution Ähnlichkeiten mit Mardern und Kleinbären aufweist, insbesondere mit dem Waschbären, mit dem er gelegentlich verwechselt wird, aber nicht näher verwandt ist.

Comments 28

  • Dagmar Gernt 29/07/2020 14:08

    Davon hab ich noch nie gehört. Danke fürs Zeigen.
    LG
  • Jänkyboy 28/07/2020 22:34

    Du fotografierst Tiere, von denen ich nicht einmal weiß, dass es sie gibt. Und das immer in bester Qualität !!! Er wirkt etwas verunsichert, was sicher an dem auf ihn gerichteten Objektiv liegt, trotzdem kommt er sehr positiv rüber. Das ist dein besonderes Talent, derartige Fotos zu fertigen, wofür ich größte Hochachtung habe. Das kann nicht jeder ...
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Dani Kuehler 28/07/2020 9:17

    Dem sieht man direkt an, dass er noch jung, neugierig und vorsichtig durch die Natur streift. Top Foto in top Qualität!
    LG, Dani
  • Astrid Buschmann 27/07/2020 12:49

    Oh, super ! Ich weiß, dass es diese ausgesetzten, oder auch ausgebüxten Caniden bei uns gibt, aber sie sind in der Tat sehr scheu, ich hab noch nie einen in freier Wildbahn bei uns gesehen - klasse, dass du dieses Glück hattest.
    LG Astrid
  • alfons klatt 26/07/2020 8:47

    hi sonja
    eine ganz starke und seltene szene
    vg
  • Hartmut Rühl 25/07/2020 22:09

    beim ersten Blick dachte ich auch es wäre ein Waschbär
    Sehr gute Aufnahme.
  • Susann Kahlcke 25/07/2020 20:15

    Der ist ja niedlich.
    lg
    susann
  • Lemberger 25/07/2020 19:42

    was für eine begegnung.
    super gut hast du ihn erwischt.
    lg mh
  • Brigitte Schönewald 25/07/2020 19:15

    Eine schöne Aufnahme von der beneidenswerten Begegnung.
    LG Brigitte
  • Axel Sand 25/07/2020 18:22

    Eine tolle Entdeckung und eine sehr gute Aufnahme, Sonja.
    Gruß Axel
  • Irene und Nadine 25/07/2020 17:56

    Eine sehr schöne und niedliche Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • wkbilder 25/07/2020 16:28

    schönes kerlchen, lg peter
  • Henryk L 25/07/2020 16:03

    Das sind so die besonderen Momente der Naturfotografie, um die ich dich mehr beneide, als nur um die Aufnahmen.
    Gruß Henryk L.
  • J.E. Zimosch 25/07/2020 14:36

    Sieht niedlich aus.
    Gruß
    J.E.
  • Werner Bartsch 25/07/2020 13:57

    Ein Neozoon, den du gut präsentierst !
    Gruß