Back to list
Bedrohende Wolken über Bora Bora

Bedrohende Wolken über Bora Bora

6,677 9

Tanja Egger


Free Account, Ennenda

Bedrohende Wolken über Bora Bora

Letzten Oktober verbrachten mein Mann und ich eine Woche auf Bora Bora. Wow! Das war wirklich wie in meinen schönsten Träumen!!! Das Wasser war kristallklar und die Wassertemperatur zwischen 30 - 31 Grad wie in einer Badewanne - schlicht und einfach unbeschreiblich schön. Da liessen wir uns auch nicht beirren durch die vorbeiziehenden Gewitterwolken.

Das schöne an den Fotos ist, dass wir jedes Mal wieder erneut träumen können, wenn wir sie bestaunen!

Comments 9

  • Gabriele G. 13/11/2005 16:55

    So kenn ich das Wetter in franz. Polynesien. :-)

    Macht gleich wieder Fernweh.
    Gruß
  • Gabriele G. 13/11/2005 16:55

    So kenn ich das Wetter in franz. Polynesien. :-)

    Macht gleich wieder Fernweh.
    Gruß
  • Gabriele G. 13/11/2005 16:55

    So kenn ich das Wetter in franz. Polynesien. :-)

    Macht gleich wieder Fernweh.
    Gruß
  • foto fex 13/06/2003 12:25

    Eine sehr schöne Studie!
    Gruß
    HH
  • Michael N. Mohatschek 12/06/2003 17:41

    schliesse mich simone an. das geraderücken geht so ziemlich in jeder ebv. z.b.im photoshop unter bild - arbeitsfläche drehen - frei drehen, oder mit dem messwerkzeug (findest du in der werkzeugleiste unter der pipette9), nach dem drehen muss das bild allerdings neu beschnitten werden.
  • Tanja Egger 12/06/2003 16:07

    Besten Dank für Euren Input. Das Hochformat habe ich absichtlich gewählt, da ich völlig fasziniert war von den Farben im Wasser bzw. am Himmel und nebenbei mich die beiden Inseln nicht wirklich überzeugt haben (Bojen, Holzgestell im Blickfeld). Aber der Tip mit dem Wegschneiden der restlichen Inselteile werde ich einmal ausprobieren - besten Dank! Betreffend dem schrägen Himmel muss ich dir Simone recht geben, dass es mich anfänglich auch ein bisschen gestört hat. Da es aber nicht wirklich der Horziont ist der schräg ist sondern einfach der linke Teil weiter weg ist von meinem Standpunkt als der rechte Horizont war ich mir nicht sicher ob ich dies wirklich ausgleichen sollte (v.a. wie) - kann mir hier jemand einen Tip geben, ob und wie ich dies machen sollte?

    Grüsse aus der momentan tropischen Schweiz
    Tanja
  • Michael Gillich 12/06/2003 12:31

    Hallo Tanja,
    willkommen in der FC!
    Ich frage mich, warum hier das Hochformat gewählt wurde?
    Die Inseln an den Rändern schreien nach mehr Bild...oder Du schneidest sie ab, und minimierst nur auf das Spiel Wasser+Wolke. Dann sollte aber der Horizont gerade sein;
    lg MIKE
  • Simone Härri 12/06/2003 12:03

    hallo tanja
    das sind ja umwerfende farben. erinnert mich an die cooks wo ich vor einem monat war. leider ist der horizont schief, oder taeusche ich mich da? wuerde es gerade ruecken und unten noch 1cm abschneiden.
    gruss aus basel
    simone
  • Dietmar Vötter 11/06/2003 22:19

    Hallo Tanja,
    das ist ja wirklich ein sehr stimmungsvolles Bild -
    die Wolken, selbst das Himmelsblau ist meistens dunkler als das relativ flache Wasser in der Lagune.
    Sehr schön !
    Gruß Dietmar