Back to list
BEA von "Gewitter und Motorrad (HANSE-SAIL-Rostock-2011)"

BEA von "Gewitter und Motorrad (HANSE-SAIL-Rostock-2011)"

3,750 94

BEA von "Gewitter und Motorrad (HANSE-SAIL-Rostock-2011)"

vor der BEA sah sie so aus

Gewitter und Motorrad (HANSE-SAIL-Rostock-2011)
Gewitter und Motorrad (HANSE-SAIL-Rostock-2011)
† werner weis


dann nach der BEA sah sie bei mir auf dem Bildschirm
noch viel besser aus als hier jetzt in die fc hochgeladen

Comments 94

  • KHMFotografie 05/02/2013 16:51

    ... Schade, das es nicht geklappt hat... auch ohne Stern ein Klasse Pic+++++

    LG. kalle
  • fotographer 18/01/2012 15:07

    habe nicht alles gelesen, aber erfahrungsgemäß "bringen" solche Aufnahmen viele gute Ratschläge. Natürlich kann man "abasteln", aber zuweilen sollte man auch eine Stimmung so belassen, wie sie war.
    Grüsse dieter
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 08/12/2011 19:18

    Für mich sind die hellen Bereiche zu hell - das verlinkte Bild gefällt mir besser
    LG Gudrun
  • mondwind 08/11/2011 8:28

    Hallo Werner,
    das ist eine wirklich schöne Bea. Die Häuser im Hintergrund voll im Licht. Sehr schön.
    Liebe Grüße von Christina
  • Ulrich Ruess 03/10/2011 17:42

    Es gibt Bilder von großen Malern, mit denen haben sich weniger Kritiker auseinandergesetzt als mit Deinem Foto. Was ist im übrigen Kritik gegen den Glücksmoment des Schöpfens? Worin liegt die Großartigkeit des Malewitsch'schen Schwarzen Quadrats? Was ist Kunst überhaupt? Ist die steinzeitliche Höhlenzeichnung galeriegeeignet? Die Relativitätstheorie, praktisch keiner versteht sie, ehrfurchtsvoll lässt man sie ohne Worte (der Kritik) im Raum schweben, Kunst oder nur Können? Warum ist sie noch nicht in die Galerie gewählt worden? Wahrscheinlich ist sie zu verpixelt für die, die es wissen müssen.
    LG Ulrich
  • Eva-Maria Nehring 19/09/2011 20:14

    Ein Glück, das nicht alle Deine Bilder,
    die ich durch meinen Urlaub und Abwesenheit verpaßt habe,
    solch viele AMs haben.
    Nicht, dass ich sie Dir nicht gönnte,
    aber meine Zeit ist doch zum Lesen zu knapp.
    Ich werde sie ganz einfach betrachten.

    LG Eva
  • FlugWerk 08/09/2011 13:23

    Aber ganz hervorragend...prima. LG tina
  • Marina Luise 07/09/2011 18:16

    Kontraste und Farben sind hier wirklich deutlich knackiger! ;)
    Eine tolle Lichtstimmung und man wartet förmlich auf den Regenguss, der sich ankündigt!
  • E. W. R. 05/09/2011 21:42

    Lieber Werner, was immer man von deiner Entscheidung halten mag, das Bild für das Voting freizugeben, sehe ich doch mit einiger Verwunderung, daß das Versprechen der fc-Spitze, es würden Beleidigungen aus den Voting-Anmerkungen kommentarlos gelöscht, nicht zutrifft. Leider scheint es vielen Leuten nicht möglich zu sein, Kritik sachlich vorzutragen. Überhaupt sammelt sich bei den Votern ein merkwürdiges Völkchen, dessen fotografische Produkte oft genauso schräg sind wie die Anmerkungen. Für mich habe ich jedenfalls mit dem Voting fast abgeschlossen (sag niemals nie). Eckhard
  • † werner weis 03/09/2011 6:49



    Lieber taradi,
    -
    Deine ausführliche Bild-Besprechung ist es - ja das isses, was konstruktiv und hilfreich wirkt.
    -
    Mit ergeht es ähnlich, ich finde das Bild immer dramatischer - es kann durch eine weitere Bearbeitung auch nicht weiter "verbessert" werden - was versucht wurde und eher zum "flachen" Original zurückführte.
    -
    Es ist der einmalige Moment eines spannenden Geschehens, der hier mit Bühnenbild aus Dunkel und "Be"-leuchtung auftritt.
    -
    Danke.
    -
    MhG werner
  • taradi 03/09/2011 2:45

    .

    ~~~~~~~~~ Wer ohne Sünde ist, werfe den 1.Stein ! ~~~~~~~~~



    Ich finde die Idee von "werner weis", dieses Bild als Lernmotiv für das Voting vorzuschlagen, sehr gut. Denn wie schon öfters erwähnt, ist auch die Rubrik "Kritik hart und direkt" nicht unbedingt gut dafür geeignet da zu schwach besucht und zu wenig brauchbare Kritik.

    Bliebe noch das moderierte Forum "Lernen am Bild"
    http://www.fotocommunity.de/forum/list.php?f=24
    Macht doch mal die Augen fest zu und dann wieder ganz leicht auf während ihr dieses Bild betrachtet, dann seht ihr, wie "Gewaltig" und "Kraftvoll" dieses Bildmotiv durch ihre überstrahlten weißen Flächen malerisch "Erstrahlt".



    Dieses Bild hat eine Seele - dieses Bild lebt und hat eine prachtvolle Ausstrahlung.sowie Bildaussage. Dieses Bild regt die Sinne an und erzählt wunderbare Geschichten der Romantik.

    Das Hauptmotiv dieses Bildes sind natürlich die hell erstrahlten Fassaden die das Dorf mit Kirchturm wie einen Königspalast Erstrahlen lässt und die dunklen weichen Wolken "Beruhigen" das überaus stark belebte und Detailreiche Motiv auf angenehme weise..

    Weiters wandert das Auge des Betrachters auf den Scheinwerfer des Geheimnisvollen Motorradfahrer und dann weiter auf die dunklen Silhouetten die gerade noch gut genug erkennbar sind und das Motiv im Gleichgewicht halten und für die nötige Spannung sorgen.



    Die Originalversion mit dem helleren Vordergrund geht mehr in Richtung Dokumentation und diese Version mit etwas mehr Kontrast, in Richtung Stimmung und Abenteuer. Auch ich finde die gezielt Abgedunkelte Version als Spannungswürze gut dosiert. Viele verschiedene Erwartungen führen natürlich zu vielen verschiedenen Meinungen und (teils kopflosen) Kritiken.

    Dies ist ein typisches Bild das mir immer besser gefällt, je länger ich es Betrachte - es wirkt nie "Unangenehm", im Gegensatz zu vielen technisch perfekten aber Herz und Seelenlosen Bildern.

    Dieses Bild wurde in diesem Moment an diesem Ort von dieser Perspektive mit dieser Kamera gemacht und ist ein nicht wiederholbares Unikat und deshalb sehr Wertvoll.

    _____
    taradi

  • Hardy 66 30/08/2011 22:21 Voting comment

    Hm .... hm..
    ein geiler Schnappschuss !
    DARUM PRO
  • Matthias von Schramm 30/08/2011 22:21 Voting comment

    ja lothar, aber sicher nicht von dir ;) duw*
  • Matthias von Schramm 30/08/2011 22:21 Voting comment

    ich würde ja auch beinahe ein pro geben, zumal ich diese stelle sehr genau kenne. ansonsten aber kommt es halt nicht darauf auf an, mit welcher kamera ich fotografiere, sondern mit welcher kamera ich wie fotografiere. hilfreiche bemerkungen beherrsche ich nicht, dafür gibt es workshops. workshops sind zwar schrecklich, weil man da auf schreckliche menschen und zudem auch manchmal andere fotografen trifft, aber sie sind für manche menschen hilfreich. genau wie die schule ein schrecklicher ort ist, so mit prügelstrafe, elektroschocks, gemeinschaftssauna, schlechtem essen, verpickelten lehrkörpern, toten tieren, schwimmenden gehirnen, miesen charaktären, aber manchmal lernt man auch da etwas.
  • Hartmut Wohlfarth 30/08/2011 22:21 Voting comment

    -

Information

Section
Folders Wanderungen zu Fuß
Views 3,750
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot A480
Lens Unknown 6-21mm
Aperture 3
Exposure time 1/500
Focus length 6.6 mm
ISO 80