Back to list
Basteibesuch im Januar 2012

Basteibesuch im Januar 2012

2,623 10

prinzessin lillyfee


Free Account, Lübben

Basteibesuch im Januar 2012

Wir haben an diesem Tage alle Wetterkapriolen mitgenommen, die es gab. Aber wir hatten das Glück und waren allein.

Comments 10

  • Dirk Singer 20/12/2013 17:59

    Hi Lilliyfee,
    wenn das Starkregen ist den man so über die Aufnahme
    huschen sieht war das Wetter richtig mies, so leer habe
    ich die Bastei noch nicht gesehen.
    Die Bea ist mal was ganz anderes, gefällt mir richtig gut.

    Lg Dirk
  • Maud Morell 17/07/2013 21:56

    Sehr schön deine Bearbeitung .
    LG von Maud
  • ernesto haddad 10/07/2013 4:32

    beautiful picture, the location is so amazing and the colors are great ! saludos
  • prinzessin lillyfee 14/02/2013 15:41

    @Giovanni:
    Das ist die Basteibrücke in der Sächsischen Schweiz. Über felsige Wege gelangt man über die Basteibrücke zur Felsenburg. Die Steinbrücke ist 76,5 m lang und in einer Höhe von 165m über den Elbspeigel. Im Mittelalter gabe es bereits eine hölzerne Zugbrücke. 1826 baute man für den Fremdenverkehr einen neue hölzerne und 1850-1851 die noch heute stehende steinernde Basteibrücke. Sie ist zu einem Wahrzeichen der sächischen Schweiz geworden.
  • Giovanni Bonnerarte 05/02/2013 20:56

    ...cool!

    Wo ist das?

    Giovanni
  • MiRo 31/10/2012 14:23

    prima robustes und gleichzeitg harmonisch gelungenes "Ein-Farbenbild" . Das oben wirkt nicht so wirklich abgeschnitten, dafür sorgt schon die konsequent diagonal verlaufende Brücke...
  • prinzessin lillyfee 22/10/2012 17:27

    @jason hard: Vielen leiben Dank für deine Anmerkung. Das das Bild oben so abgeschnitten wirkt, liegt daran, dass ich nur mit einer Digitalkamera arbeite und nicht alles raufpasst. Ist aber ein guter Tipp für die nächsten Bilder! Werde mich bemühen :-)
  • prinzessin lillyfee 22/10/2012 17:25

    @norbert: Danke für deine positive Anmerkung!
  • Jason Hard 21/10/2012 22:38

    Die Bearbeitung gefällt mir echt gut von Tonung und Schärfe her , schade aber das es oben so abgeschnitten wirkt.
    Mal schauen wie das Wetter beim nächsten mal ist, es gibt noch ne schwarze Tour zu erkunden ;-)
  • Norbert Kappenstein 13/09/2012 8:48

    Schöne Tonung, gute Arbeit. Erinnert mich an das Computerspiel Myst oder sonst eine Märchenwelt.
    LG Norbert

Information

Section
Views 2,623
Published
Language
License

Exif

Camera RCP-7330X
Lens ---
Aperture 3.9
Exposure time 1/34
Focus length 11.0 mm
ISO 198