We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Baptisterium der Arianer

Baptisterium der Arianer

8,353 1

Johannes Fein


Basic Member, München

Baptisterium der Arianer

Ravenna - Stadt der Mosaike. Zum Weltkulturerbe zählt auch das "Baptisterium der Arianer" aus dem 5. Jahrhundert. Das abgebildete Mosaik von der Taufe Christi ist an der Decke des Baptisteriums angebracht.

Comments 1

  • Peter Bemsel 24/06/2004 20:18

    Das ist Dir super gelungen, perfekt scharf, orginale Farben und die Taufe schön im Zentrum. Leider bekommt man die rundherum angeordneten Heiligen nicht drauf. So schön ist mein Bild nicht geworden.
    Ich liebe diese Mosaiken mit ihrer Ausdruckskraft und Symbolik. Damals auch nicht prüde, zum Unterschied von heute, denn heute traut sich niemand Christus mit Geschlecht abzubilden .
    LG Peter