Back to list
Bange machen gilt nicht, Burkhard

Bange machen gilt nicht, Burkhard

422 10

Jörg Ossenbühl


Premium (Pro), Salmünster

Bange machen gilt nicht, Burkhard

Hexenröhrling
Hexenröhrling
Jörg Ossenbühl

Zitat:
Jörg Ossenbühl, gestern um 17:14 Uhr
ich will morgen nach der Arbeit nochmal hin, sind nur 2 min. von mir zuhause
heute hab ich keine Lust mehr, hab mit Andrea `ne schöne Wanderung gemacht,
mit Abschluß beim Feuerwehrfrühlingsfest..... ;-)

lg jörg

Burkhard Wysekal, heute um 12:27 Uhr
Ist aber leichtsinnig....ich hätte die Hexe noch ordentlich getarnt......:-)).
LG, Burkhard

Jörg Ossenbühl, heute um 12:57 Uhr
wieso getarnt, Burkhard?

Burkhard Wysekal, heute um 13:25 Uhr
Da fragst Du noch......irgend einer kann ihn schon gebrauchen oder umstauken. Alles schon passiert. Da kommst Du dann mit dem ganzen Fotogerödel an und kannst gerade noch den Fundort aufnehmen.....:-)).
Mir hat mal einer Sommersteinpilze mit dem Rasenmäher auf dem Kirchhof umgefahren. Man war ich gallig....
LG, Burkhard
Zitatende

und wie Du siehst Burkhard,
er ist noch da,
etwas gewachsen und fast unversehrt
auf meine Pilze ist Verlass ;-))

Comments 10

  • Elke und Horst Koch 28/05/2012 0:09

    Feiner holzfarbiger Pilz, Grünstich wurde schon angesprochen, ansonsten feines pic.
    Gruß
    Horst
  • Jörg Ossenbühl 22/05/2012 3:39

    Beat, der eigentliche Pilz, die Mykorrhiza ist ja im Boden oder im Holz, was wir sehen sind die Fruchtkörper.
    Von daher würde ich sagen sie gelten als Früchte.

    lg jörg
  • Mykophile Waldwutz 21/05/2012 19:50

    Der hat sich ein ganzes Stück gereckt. Jetzt auch schön Vorteilhaft im Bild plaziert, weckt der Lust auf eine schöne Saison. Ist ja noch ein bisschen hin, aber ich finde solche Einzellgänger zu suchen hat auch seinen Reiz, man mehr Ruhe im Wald und muss sich nicht zwischen tausend Motiven entscheiden.

    LG Olaf
  • Beat Bütikofer 21/05/2012 19:27

    Schön zum anschauen und lecker zum Essen die Flockis. Gelten Pilze in dem Bannwald als Früchte oder dürfen sie gesammelt werden, speziell erwähnt ist ja nichts von ihnen auf dem Schild.
    LG Beat
  • Burkhard Wysekal 21/05/2012 19:15

    Bannwald und NSG sind völlig in Ordnung. Leider halten sich nicht alle Leute dran........Da hat es komische Typen....grrr.
    LG, Burkhard.
  • Hartmut Bethke 21/05/2012 19:05

    Jörg, das mag vielleicht nur bei mir so wirken ...
    LG Hartmut
  • Jörg Ossenbühl 21/05/2012 18:53

    ich hab schon reduziert, Hartmut
    immer noch zuviel grün?...hm

    lg jörg
  • Hartmut Bethke 21/05/2012 18:50

    Da kannst Du Dich wohl eher auf den Standort bzw. die pilzliebenden Spaziergänger verlassen, Jörg. Du hast Glück gehabt und kannst damit einen feinen Röhrlingseinstieg vorweisen :-) A bissl viel Grün scheint mir im Bild zu sein, kann aber auch täuschen ...
    LG Hartmut
  • Jörg Ossenbühl 21/05/2012 18:49

    Burkhard, das Waldstück gehört zu einem Bannwald und NSG
    http://www.spessart-online.de/html/home/images_juli_10/0710_wanderung.pdf
    auf der Karte Punkt 19 an der Brücke über den Klingbach dort habe ich den Röhrling gefunden.
    Aus dem Bannwald dürfen so viel ich weiß keine Pilze mitgenommen werden.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/34/Bannwald_BaWue_Schild.jpg
    das schild ist zwar aus Baden-Würtemberg aber hier stehen auch solche Schilder

    lg jörg
  • Burkhard Wysekal 21/05/2012 18:04

    Jörg, da hast wirklich Glück gehabt. Der schöne Flocki wär bei mir sicher im Braten gelandet.....:-)).
    Hast ein schönes Umfeld vorgefunden, da war sicher kein großes Aufräumen.......:-)).
    Ein feiner Saisonstart der Hexen und schön aufgenommen.
    LG, Burkhard