Back to list
Aus seiner Sicht

Aus seiner Sicht

5,836 35

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Aus seiner Sicht

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Thema für den 18.11.2017: Gullydeckel

Gullydeckel
Gullydeckel
Fight-Club

Thema für den 25.11.2017: In meiner Schublade

***

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen, kreativ zu werden und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Wie das genau geht, wird auf unserer Profilseite beschrieben.
Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.

Comments 35

  • Brita H. 22/11/2017 23:28

    Durch die Drehung wirkt das Pflaster um den Gullydeckel wie ein ganz besonderes, kompliziertes geometrisches Muster. Der runde Teil des Deckels ist das einzig wirklich ruhige Teil im Bild. Hatte nicht Sybil gemeint, dass der Hintergrund wie gebatikt wirkt? Das ist finde ich auch - und das gefällt mir sehr gut.
    LG Brita
  • Petra Lubitz 20/11/2017 15:42

    Klasse Fotoarbeit mit sehr viel Dynamik, tollen Unschärfen und schönen Farben!
    Gruß Petra
  • Frau von Bödefeld 20/11/2017 9:17

    Sehr spannende und richtig gut gemachte Aufnahme !
    Gefällt mir ausgezeichnet !
    VG
  • Mei Ge 19/11/2017 22:51

    Der Gullydeckel scheint wie ein Derwisch zu tanzen ... Klasse.
    LG Hannah
  • Jo Worker 19/11/2017 21:30

    er ro­tie­rt als wöllte er gleich abheben. spannende arbeit lg jo
  • Photomann Der 19/11/2017 20:46

    ganz betreten und überrollt bleibt er liegen ....
  • Inge Striedinger 19/11/2017 17:39

    Alles dreht sich um den Gullydeckel ... mein erster Gedanke dazu. Mit Mehrfachbelichtungen lassen sich erstaunliche Bilder gestalten .... gefällt mir sehr gut
    LG Inge
  • Bär Tig 19/11/2017 15:18

    Sehr luftig, schwebend. Dem doch etwas schwere Gegenstand wird so zu einer gewissen Leichtigkeit verholfen. Tolles Bild.
  • sonnenlicht 19/11/2017 10:51

    ausgezeichnet lebendig komponiert.
    starke Wirkung durch die Mehrfachbelichtung.
    1a! vGH
  • Lothar Wulff 19/11/2017 10:45

    Symmetrisches und doch lebendiges Composing. Das Leben um den Deckel pulst. Gefällt mir.
    LG
    Lothar
  • Prost Marlies 19/11/2017 9:34

    Ich bin begeistert. Ein Foto, das Bewegung vermittelt, wenn man es in Ruhe betrachtet. Und der hintere Teil hat etwas von einem Gemälde.
    LG Marlies
  • beamica 19/11/2017 8:05

    Großartig, , unglaublicher Eindruck!!
    Immer wieder erstaunt wie viel Zeit Du hast zu fotografieren, kreativ zu sein und noch den Kanal zu bedienen. Ich beneide Dich dafür.... positiv.
    Ich versuche mich wieder um Deine Aufgaben zu kümmern und zu liefern. Immer wieder eine Herausforderung. DANKE FÜR dein Engagement.
    LG. Beatrice
    • Anette Z. 19/11/2017 8:10

      Danke für das Lob. Sowas freut immer wieder :-)

      Aber naja, so viel Arbeit ist das gar nicht. Hier habe ich vielleicht 15 Minuten in der Stadt gesucht, als ich für was anderes da war. Und dann noch 5 Minuten die Bilder gemacht und ein bisschen bearbeitet.

      Ich hab einfach in Sachen Bildbearbeitung viel Routine gesammelt. Wenn man schon viel ausprobiert hat, kommen die Ideen und die Umsetzungen von alleine. Die Arbeit lag in den ersten 2-3 Jahren als ich Photoshop kennengelernt habe. Jetzt ernte ich nur noch die Früchte meiner Arbeit ;-)
    • beamica 19/11/2017 8:15

      Gut so. Freut mich für Dich! In PS bin ich eine Niete, bin aber in LR fit. Das sollte reichen, aber in PS Elements bin jetzt auch schon mal unterwegs...... Erste Versuche. Schönes Wochenende und Gut Licht. LG.
    • Anette Z. 19/11/2017 8:54

      Wenn du ein wirklich gutes Bildbearbeitungsprogramm für wenig Geld haben willst, dann probier mal Affinity Photo. Das kann fast komplett mit Photoshop CC mithalten. Ist um Längen besser als Elements. Und kostet nur 50€. Einmalig.
      Ich würde selbst umsteigen, wenn ich mich dann nicht komplett neu einarbeiten müsste ;-)
  • Viola C. Petz 18/11/2017 22:41

    Das ist super raffiniert und künstlerisch umgesetzt - tolle Idee, super umgesetzt - fotografisch Topp! Glückwunsch
    viola
  • ElkeLe 18/11/2017 22:09

    das wirkt aus unterschiedlichen Gründen.
    Natürlich wegen der Mehrfachbelichtung und der Drehung.
    Aber auch wegen des farblichen Unterschieds zwischen Vorder- und Hintergrund.
    Beeindruckend auch, dass es trotz der Mehrfachbelichtung sowas von ruhig wirkt.
    Fast malerisch.
    Ich könnte es mir auch in 16:9 super vorstellen,
    lg Elke
    • Anette Z. 19/11/2017 7:51

      Du meinst, unten noch was weg? Ja, das kommt auch gut. Habe ich probiert. Ich wollte aber wegen des Themas den Gullydeckel bewusst im Mittelpunkt haben ;-)
  • xDreamer 18/11/2017 21:41

    Eine ausgezeichnete Bearbeitung, sehr spannend und wunderbar anzuschauen!
    VG Detlef

Information

Section
Folders Fight Club
Views 5,836
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens 24-70mm
Aperture 14
Exposure time 1/60
Focus length 24.0 mm
ISO 800

Public favourites