7,505 12

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Aus die Maus

Ein Graureiher, der gerade eine Wühlmaus erbeutet hat. Ich hab den Grauen eine Weile beobachtet, irgendwann hat er dann zugeschnappt. Und mein altes Wald-und-Wiesen-Auto musste bei dem leicht regnerischen Wetter mal wieder als Tarnzelt herhalten, damit ich einigermaßen an den Grauen rankommen konnte...

Comments 12

  • Ingrid und Gunter 25/10/2016 19:04

    Ein Traum von Aufnahme.
    Diese Schärfe, Farben und das Motiv,...super.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Meinrad Merz 04/10/2016 18:39

    Eine ganz starke Aufnahme.
    Beeindruckend diese Nähe,dieser saubere Schärfeverlauf.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • Diana V. P. 04/10/2016 8:20

    Oh... das habe ich auch schon öfters versucht. Leider ohne Erfolg. Eine tolle Momentaufnahme vom Graureiher auf Mäusejagd. Klasse festgehalten!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • allesnatur 03/10/2016 10:18

    Eine tolle Aufnahme von einem erfolgreichen Beutezeug. Auf meinem Arbeitsweg laufe ich ein gutes Stück an einen Flüsschen entlang, dort halten sich oft auch Reiher auf. Solange man läuft, ist bei ihnen alles in Ordnung, aber sobald man anhält, um sie näher zu betrachten, bekommen sie einen langen Hals, einen misstrauischen Blick und im nu sind sie auch schon davon. Dies macht es schwer, sie in der freien Wildbahn zu fotografieren. Umso beeindruckender ist deine Aufnahme. Der Titel ist auch gut getroffen.
    LG Anita
  • Helga B. Kunde 02/10/2016 16:07

    eine beeindruckende Nähe... die Maus bestens zu erkennen, klasse Momentaufnahme.
    LG Helga
  • alicefairy 02/10/2016 14:29

    Mag der Maulwürfe auch ? Dann schick den mal zu mir bitte. Auf meiner Wiese wachsen täglich neue Maulwurfshügel
    Fein gezeigt hast du ihn bei seiner erfolgreichen Jagd
    Lg Alice
  • Brigitte Semke 02/10/2016 12:49

    Schön hast Du seinen Jagderfolg mit diesem Foto festhalten können.
    Wenn ich sie beobachte,wundere ich mich oft wieviel in so einen Vogel reinpaßt,ohne daß er Bauchweh bekommt.....;-))
    LG Brigitte
  • Sigrid E 02/10/2016 11:27

    Des einen Leid ist des anderen Freud ;-)
    Eine feine Naturdoku in allerbester BQ!
    LG Sigrid
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 02/10/2016 7:29

    Sehr schöne Szenenaufnahme in herrlichem Licht.
    lg Melly
  • forgotten Angel 01/10/2016 23:08

    ja, er hat sie erwischt und ich sehe ihm die Freude an!! Also dann mal guten Appetit!! Toll hast Du diesen Moment erwischt und zeigst uns diese erfolgreiche Jagd ganz eindrucksvoll!! Super Aufnahme!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Susann Kahlcke 01/10/2016 23:01

    Ha......die arme Maus........
    aber es ist halt so.....
    Klasse Deine Aufnahme
    lg
    susann

Information

Section
Folders Reiher Störche Kormo
Views 7,505
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-5
Lens Sigma 150-500mm F5-6.3 APO DG OS HSM
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 500.0 mm
ISO 800

Appreciated by

Public favourites