12,662 19

aus der Luft

überblickt man erst die gewaltigen Ausmaße des "donnernden Rauchs"

Comments 19

  • Eifelpixel 01/11/2023 7:35

    So sieht man die Wasserfälle selten
    Joachim
  • Pik Sibbe 22/05/2020 22:41

    Hier gefällt mir nicht nur die aussagekräftige Luftaufnahme und das satte Grün, welches ich in solchen Regionen kaum für möglich gehalten hätte, sondern dass uns gleich auch noch ein interessanter Reise- und Erlebnisbericht mitgeliefert wird. Ja - das würde ich mir öfters und ausführlicher auch bei vielen anderen Fotos wünschen. 

    Das mit der stark schwankenden Wassermenge war bspw. sehr interessant. So ähnlich kenne ich das bislang von den Rheinfällen bei Schaffhausen, weil ich es dort selbst schon erlebt und ihn deshalb mehrmals aufgesucht habe.
  • Jens Bernard 03/09/2019 20:25

    Ja, etwas mehr Wasser als bei uns. Auch sehr schön. LG, Jens
  • Jolifanto1960 27/06/2019 23:07

    Super Übersichtsaufnahme!
    Da rauscht ordentlich Wasser den Sambesi runter!
    Wir hatten damals selbst im August ganz ordentlich Wasser, aber natürlich lange nicht diese Menge.
    Warst du dieses Jahr dort?
    Viele Grüße an den Hochrhein
    Jürgen
  • tinchen49 22/06/2019 14:37

    spannend ist dieser Blick und großartig hast du ihn auf den Chip gebracht
    lg tinchen
  • Jürgen Divina 19/06/2019 21:17

    Im September war es in diesem Bereich völlig trocken, nur der Hauptfall weiter westlich hatte gut Wasser. Sehr schön mit dem donnernden Rauch von oben betrachtet.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Pinky 3 18/06/2019 21:38

    Eine grandiose Aussicht auf dieses Naturschauspiel!!
    LG Gaby
  • Wharariki 18/06/2019 20:27

    Das muss ein großartiges Erlebnis gewesen sein. Und wir können die Fälle sehr imposant im Überblick genießen.
    • SchroedingersCat 18/06/2019 20:30

      absolut. Wer in diese Gegend kommt und einigermaßen Flugwetter hat, sollte sich das nicht entgehen lassen. Wer es noch abenteuerlicher will: es werden auch Flüge im Ultralight angeboten.
  • Carsten D 18/06/2019 18:06

    Gigantisch !
    Gruß Carsten
  • Globetrotterin 18/06/2019 13:26

    Beeindruckend:)
    Bei unserem HeliFlug war die Umgebung nicht so satt grün.
    Wir waren trotzdem  total fasziniert.
     LG Ute
  • Pulu 18/06/2019 10:46

    Beeindruckende Aufnahme! Mir wäre der Heli-Flug das auch wert. HG Pulu
  • Markus Lettau 18/06/2019 8:57

    Sehr schönes Bild. Die Fälle haben ordentlich Wasser und man sieht den donnernden Rauch richtig schön! Zudem hatten wir sehr diesiges Wetter bei unserem Flug.
    Es muss auch an den Fällen direkt sehr schön gewesen sein.
    Ich selbst war einmal im September dort und die Fälle auf der Sambia Seite hatten kein Wasser. Dennoch ein beeindruckendes Naturschauspiel wie der Fluss in diese enge Schlucht donnert.
    • SchroedingersCat 18/06/2019 13:33

      Die Aufnahmen entstanden Ende März 2018. In dem Jahr dauerte die Regenzeit ein paar Wochen länger als normal. Mit der Konsequenz, daß vom Boden aus an Fotos kaum zu denken war - zu naß für die Kamera. (Ewa-Marine hatte ich nicht mit). Auch waren einige tiefer gelegene Aussichtspunkte nicht zugänglich.
  • Ingrid Lutz 17/06/2019 22:43

    Sehr schön erkennt man hier auch die Brücke, welche die Länder  Simbabweund Sambia verbindet.
    Ich habe auch schon einmal einen Heli Flug über die Fälle gemacht. Es dauerte ca. 20 Minuten und war nicht gerade preiswert. Ich habe jede Minute davon genossen.
    LG Ingrid

Information

Section
Folders Afrika 2018
Views 12,662
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens 18-250mm F3.5-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/100
Focus length 18.0 mm
ISO 100