Back to list
Aus der Burgruine des Kostalov über die Mauer zu den Steppenbergen

Aus der Burgruine des Kostalov über die Mauer zu den Steppenbergen

15,329 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Aus der Burgruine des Kostalov über die Mauer zu den Steppenbergen

Zu meiner Freude haben diese Aufnahmen mit dem mir maximal möglichen Weitwinkel funktioniert. Duch lockere Schönwetterwolken in meinem Rücken vor der Sonne gibt es Licht und Schatten bei den Bildern, die aus meiner Sicht die Szenerie abwechslungsreich gestaltet.
Hier im Bild liegt der Vrsetin im Schatten, von dem ich aus Zwei Drittelhöhe viele Aufnahmen mache.
Eine Aufhellung der Schatten tut aber dem Rest des Bildes nicht gut und so habe ich es wieder verworfen.
Im HG die sogenannten Steppenberge des Böhmischen Mittelgebirges bei denen ich am Mila das Desaster mit dem undurchdriglichen Gestrüpp um Felder und Rasenflächen erlebte.
Ganz links der Oblik daneben der Rana (mit den Gleitfliegern) und der übernächste dann der Mila, als besonders formschöner Kegel.

Weitere Aufnahmeinformationen:

20.08. 2017 Freihand Kostalov
aus der Burgruine 10.08 Uhr Freihand
RAW/DPP/FE 11

zwei mal k l i c k e n macht schäfer

Comments 10

Information

Section
Folders Böhm.Mittelgeb. neu
Views 15,329
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 9
Exposure time 1/320
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites