Back to list
Aus dem Nichts ...

Aus dem Nichts ...

1,304 4

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Aus dem Nichts ...

... kam 101 063 mit einem IC Richtung Dortmund, hier bei der Durchfahrt des " C " des ADAC-Bahn genannten Streckenabschnittes Amelsbüren - Davensberg - Ascheberg - Capelle .
Nicht ganz so aus dem Nichts kommt die Kunde, daß zum Fahrplanwechsel hier verstärkt IC statt ICE verkehren sollen; eigentlich logisch und sinnvoll, mit einem ICE und max 100 km/h am Rhein entlang kann man schliesslich bei gleichem oder ähnlichem Komfort auch im angeblich veralteten IC.

Eine Stunde später :

Herbstzeit ...
Herbstzeit ...
Gerd Breuer

Comments 4

  • Vesko 24/11/2010 22:08

    Das sieht stark aus! Sehr gekonnt gemacht, finde ich. Durch den Nebel kommt Tiefe ins Bild, das ist für den Betrachter sehr spannend.
  • Klaus-H. Zimmermann 19/11/2010 22:00

    Eine richtig novembertypische Aufnahme.
    Mir gefällt so etwas, würde ich hier gerne öfter sehen!
    Gruß
    Klaus
  • J. N. 4 19/11/2010 17:31

    Ein wirklich typisches Herbstfoto, das die trübe Stimmung in dieser Jahreszeit hervorragend rüber bringt.
    Sehr gelungen!

    Ich könnte mir bei dieser Wetterlage auch eine Version mit etwas mehr Brennweite vorstellen, aber das ist vermutlich Geschmackssache.
    Immer wieder sehenswert sind auch Fernverkehrszüge auf eingleisigen Strecken, denn außer den Dieselstrecken im Allgäu dürfte das in Deutschland relativ selten sein.

    Viele Grüße,
    Jens
  • Gotti.H 17/11/2010 20:46

    Tja,der November wie er eben ist. Für meinen Geschmack ist dir hier eine gute Aufnahme gelungen.
    VG Gotti