Back to list
Aus anderer Perspektive: Grünblättrige Schwefelköpfe

Aus anderer Perspektive: Grünblättrige Schwefelköpfe

4,178 5

Rudolf Bindig


Premium (Pro), Weingarten

Aus anderer Perspektive: Grünblättrige Schwefelköpfe

Der "Prachtstuken" mit vielen Grünblättrigen Schwefelköpfen wurde von mir richtig umrundet. Es ergaben sich etliche lohnenswerte Perspektiven. Das Problem war, dass ich keine Pilzgruppe zerschneiden wollte. Nur wenige Millimeter weiter nach rechts und im Vordergrund standen weitere Pilze. Daher der etwas enge Schnitt bei der Pilzgruppe rechts oben.
Aufnahme: Bodenstativ, SVA, 2 Reflektoren,

Comments 5

  • † Manfred Schröder 26/10/2011 18:12

    Na, aber zum Fotografieren sind sie allemal gut genug - du Pilzfreak!
    LG Manfred
    NB: War heute auch auf fotografischer Pilzjagd.
  • Rudolf Bindig 26/10/2011 16:25

    @Hans-Günther, willst Du mich umbringen! Grünblättrige Schefelköpfe sind giftig (und extrem bitter); Grau- oder Rauchblättrige Schwefelköpfe eignen sich für ein Mittagessen.
    FG Rudolf
  • Hans-Günther Schöner 26/10/2011 13:25



    Das Mittag-Essen wäre gesichert !!!

    Sehr beeindruckende Aufnahme mit top Qualität !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Robert Hatheier 26/10/2011 13:21

    Ich beglückwünsche dich für diesen Fund und diese Aufnahme!

    LG Robert
  • Peter Widmann 26/10/2011 12:35

    Da weiss man oft nicht wo man anfangen und wo man aufhören soll bei so großen Gruppen, das kenne ich. Hast du aber ganz gut gelöst finde ich.
    LG Peter

Information

Section
Views 4,178
Published
Language
License

Exif

Camera E-520
Lens Olympus Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0-5.6
Aperture 22
Exposure time 2
Focus length 43.0 mm
ISO 100