Back to list
Aufstieg zum Matrashaus

Aufstieg zum Matrashaus

5,522 7

Frank 30


Free Account, Wachtendonk

Aufstieg zum Matrashaus

Aufstieg zum Matrashaus am Hochkönig....steinig, steil....so wie es sein sollte! Der Weg ist das Ziel!!! Anbei 2 Hunde wobei Manni nur die Gämsen im Sinn hatte! :-(
Ulla hier im steilen Gelände! :-)
Ein gewaltiges Wolkenbild, der Kessel brodelt und der Nebel hat uns verfolgt....!!!

Ein Foto aus meiner im Jahre 2014 begonnenen Projektreihe: "Wanderer zwischen den Welten"!

Liebe Grüße Frank

Comments 7

  • Annette He 16/08/2018 12:25

    Bergerlebnis vom Feinsten. Man sieht hier auf dem Bild schon wie steil es ist und üblicherweise ist es in Natura noch 1000 x steiler als auf dem Bild. Irgendwann möchte ich die Tour auch mal gehen, allerdings von Werfen aus, Startpunkt Dielalm, dann über die Ostpreußenhütte, rauf aufs Matrashaus und nach Süden wieder runter. Brauche aber noch ein bisschen Kondition dafür.

    Gruß,
    Annette
  • flakkari 06/09/2016 9:54

    Die Anstrengungen kann man natürlich immer nur erahnen...Und zurückblickend schaut's nie so steil aus wie der weitere Weg (auf einem Foto eh nicht!)... Aber auf dem Gipfel wird man ja entsprechend belohnt - in diesem Falle sogar doppelt: Mit dem Gipfelpanorama UND der komfortablen Hütte!
    Das schaut ja immerhin nach dem "leichtesten" Aufstieg (vom Arthurhaus) aus, oder?

    Viele Grüße, Steffen
  • cecile58 04/09/2016 10:04

    So steil sieht es gar nicht aus, aber ich mag solche Wanderungen auch sehr. Herrlich, diese Aufstiege.
    Liebe Grüsse von Cécile
  • † Dieter Uhlig. 04/09/2016 8:56

    "bequemer" aufstieg :-]]
  • Gerhard M. Eder 04/09/2016 0:23

    Hoffentlich hat sich der Nebel noch rechtzeitig verzogen, wegen der Aussicht. Wäre ja schade. LG Gerhard
  • Vitória Castelo Santos 03/09/2016 23:05

    Wunderbare Aufnahme die mir sehr Gefällt !!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    LG Vitoria
  • 10DEN 03/09/2016 22:58

    Gefällt mir sehr gut
    LG
    Manuela

Information

Section
Views 5,522
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens 18.0-35.0 mm f/1.8
Aperture 5
Exposure time 1/800
Focus length 18.0 mm
ISO 100

Appreciated by