Back to list
Auflösung des Donnerstagsrätsels vom 07.12.2017

Auflösung des Donnerstagsrätsels vom 07.12.2017

17,135 12

Sichtweite


Premium (World)

Auflösung des Donnerstagsrätsels vom 07.12.2017

BlauerKlausi weiß genau wann sein Stündlein geschlagen hat, legt sich aber auch nach einer Wartezeit von 10:07 Uhr - 11:18 Uhr noch nicht eindeutig fest um sein mögliches Gewinner-Quartett in Folge nicht zu gefährden. Taxi Tine versucht derweil sich mit ihrem Kerzenhalter gegenüber Dorothee K. vehement zu verteidigen, zumal Christine Müller gerade ihre komplette Weihnachtsdeko aus Holz durchsucht, natürlich nicht ohne den Feuerlöscher bereit zu stellen, denn ihr brennt die Chance auf den Preis schon unter den Nägeln. Außerdem ist Schnuffelmama auf dem besten Wege Dorothee‘s Vogelhäuschen auszuräuchern. In diesem Moment taucht der Paketbote bei Renate Mohr auf und bringt nicht nur ein Telefonbuch für Dorothee K. mit, nein auch ein verführerisches gelbes Päckchen ist dabei. Sofort rufen beide lautstark nach einem Bombenentschärfer, doch BlauerKlausi kann sie beruhigen, das Paket mit der Lösung ist aus Amazonien. Mittlerweile liegen die Nerven bei allen Beteiligten blank, vorsichtshalber aktiviere ich aber schonmal die Sprinkleranlage, man weiß ja nie. Jetzt kommt auch Taxi Tine ins Grübeln und bevor durch ihren elektrischen Adventskranz Christine Müller‘s Holzdeko in Flammen aufgeht weil der alternative Feuerlöscher noch im braunen Päckchen total verdreht herum liegt, wird es mir langsam zu bunt und ich nehme die Idee von piwakath - der übrigens recht hat wenn er meint alles wäre schon gesagt worden - zum Anlass das sprichwörtliche Weihnachtsrätsel nun zusammen mit tripod’s NIKOLAUS aufzulösen, bevor mir Knecht Ruprecht (der im Moment noch Taxi Tine verhaut) mir auch eins mit seiner Rute überzieht.
An dieser Stelle bedankt sich der Weihnachtsmann bei allen die fleißig mitgeraten haben herzlich. Viele haben fast richtig getippt und waren sehr nah dran, aber zwischen Räuchermänchen, Kerzenhalter und Weihnachtsdeko gibt es eben noch einen kleinen Unterschied...
...es hat mir wieder richtig Spaß gemacht,
D A N K E für eure netten Anmerkungen !

Comments 12