Back to list
Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s v. 28.02.2019

Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s v. 28.02.2019

22,564 21

Sichtweite


Premium (World)

Auflösung des Donnerstagsrätsel‘s v. 28.02.2019

Bevor alle Ratefüchse auf dem Zahnfleisch laufen, oder sich diverse Löcher mit dem Hefter in dasselbe stanzen - nur um einige der vielen Möglichkeiten zu nennen die sich aus den teilweise gemeingefährlichen Vorschlägen ergeben könnten - gebe ich aus Rücksicht auf alle fc Freunde/Kontakte/Verfolger und Quereinsteiger die sich an dem Fotorätsel beteiligt haben die Lösung lieber schon jetzt bekannt. Wobei ich hoffe dass Jonny07 seine Handgranate noch nicht gezündet hat, denn dann kann ich den Deckel meiner Prothesendose von TaxiTine zulassen und es käme wahrscheinlich nur noch Dorothee‘s bewährte Abrupfmöglichkeit in Frage. Ich erwähne diese Vorschläge nur namentlich um die Grausamkeit zu unterstreichen. Letztendlich habe ich mich sehr über die rege Teilnahme aller Beteiligten gefreut, auch wenn ich mich zunächst etwas zurückgehalten habe, das hat Thomas richtig erkannt.
Der Grund war einfach, ich wollte damit die präzise Lösungsangabe, die bereits um 10:54 Uhr von „tripod“ wie aus heiterem Himmel kam (ich denke sie hatte gerade ihre Prothese mit Theramed auf hochglanz gebracht) nicht zu früh verraten, auch nicht als unser Striker seine Zähne zeigte.
An dieser Stelle möchte ich allen Ratefüchsen ein angenehmes WE wünschen...vielleicht noch ein Hinweis, dass nächste Rätsel wird etwas spezieller!

Comments 21