Back to list
Auflösung des Donnerstagsrätsel’s v. 09.01.2020

Auflösung des Donnerstagsrätsel’s v. 09.01.2020

18,151 17

Sichtweite


Premium (World)

Auflösung des Donnerstagsrätsel’s v. 09.01.2020

ZUNÄCHST EINMAL MÖCHTE ICH DIE VORSCHLÄGE VON DOROTHEE K. UND BRUDER J. AUFGREIFEN. ZUM EINEN WERDE ICH ZUM MOTIV IN ZUKUNFT EINE KLEINE ANDEUTUNG MACHEN, IN WELCHE RICHTUNG ES GEHT, ALSO Z.B. KÜCHE, TECHNIK, ODER NATUR USW. ! IM WEITEREN WERDE ICH DAS RÄTSEL VERSUCHSWEISE ERST AM SPÄTNACHMITTAG EINSTELLEN, ABER DANN ERST AM FREITAG AUF EURE ANMERKUNGEN REAGIEREN, ES SEI DENN ES WURDE DIREKT GELÖST !
So, was das heutige Rätsel betrifft hat unser pseudo Franzose Hermann 11430 schon sehr früh das Eis gebrochen. Ein mit Raureif überzogenes Glas von IKEA war exakt die richtige Lösung. Allerdings hat auch MeganX direkt ein fast die richtige Lösung genannt, nur nicht so präzise wie Hermann. Auch andere sind schnell auf ein Glas der unterschiedlichsten Art gekommen, auch mit unterschiedlichen Inhalten ;-) Mir hat es trotzdem Spaß gemacht, auch wenn es schnell gelöst wurde. Allein eure Anmerkungen, die ich im übrigen gerne beantworte und auch erst abarbeiten möchte, sind Goldwert !!
Jetzt muss ich mir aber erst mal einen speziellen symbolischen Preis aussuchen, denn diesmal muss ja mal wieder redlich geteilt werden ;—)))
Bis nächsten Donnerstag dann und denkt all dran: „ NACHMITTAGS „ , mal schauen wie die Resonanz ist...

Comments 17