Back to list
Aufgetaucht - Der Fischadler

Aufgetaucht - Der Fischadler

5,856 46

Aufgetaucht - Der Fischadler

Nachdem sich der Fischadler aus ca. 30Metern in den Teich fallen ließ, gelang es mir endlich ihn beim Auftauchen zu erwischen.
Leider hatte er bei diesem Beuteversuch keinen Erfolg.
Somit konnten wir auf einen zweiten Beuteschlag des Fischadlers hoffen.
Stundenlang haben wir an 4 Tagen auf diesen Moment gewartet.
Es ist schon gewaltig, wenn sich der Fischadler fallen lässt und dann auf die Wasseroberfläche trifft.
Mit lautem Aufprall und mit hoher Wasserfontäne versinkt er im Gewässer.
Bis zu einen Meter tief sinkt er ein und hebt sich dann wieder aus dem Wasser.
Das Ganze passiert innerhalb von Sekunden, wie man an dem glatten Wasserspiegel um die Eintauchstelle erkennen kann.
Eine beeindruckende Beobachtung und ein unbeschreiblicher Moment, mit dem unsere Geduld belohnt wurde.

Aufnahme im Ostvest ( Kreis Recklinghausen )

© Diddi

Comments 46

  • Norbert Schrepfer 07/12/2014 11:51

    wunderbares foto!!!!!!!!!!!! VG
  • Peter Preis Dinslaken 20/10/2014 19:34

    Top Aufnahme gefällt mir außerordentlich gut Lg.Pidi
  • mathias.b 22/09/2014 21:07

    was für eine seltene und atemberaubende aufnahme...
    einfach spitze...
    das muss ein wunderschönes erlebnis gewesen zu sein das man so schnell nicht vergisst...
    Lg
  • J.E.K. 19/09/2014 20:02

    Gratuliere, diesen Moment habt ihr wunderbar festgehalten. Darauf warte ich auch immer noch.
    VG Jürgen
  • Gundi N. 18/09/2014 21:35

    Eure Faszination kann ich gut verstehen! Eine starke Momentaufnahme!
    LG Gundi
  • B-DOG 18/09/2014 6:05

    Eine wundervolle Momentaufnahme!
    LG PETER
  • Nirost 17/09/2014 20:38

    Wow! Das war wohl einer dieser Tage...an dem man glückseelig war, oder?
    Liebe Grüße, Nicole
  • nala 2 17/09/2014 20:12

    Wunderschön - ein Traum solch ein Augenblick zu erleben. Glückwunsch!
    LG nala 2:-)
  • † RS-Foto 17/09/2014 18:58

    Sehr schöne Momentaufnahme !
    LG Roland
  • Edi Ogris 17/09/2014 9:55

    Klasse Schnappschuss
    LG EDi
  • magic-colors 17/09/2014 0:27

    Meine Güte, gratuliere. So viel Geduld muss belohnt werden. Und das tut es hier mit einem atemberaubenden Foto. Ganz stark. lg aNette
  • esfit 17/09/2014 0:04

    Das Foto spricht ja schon für sich, aber mit der ausführlichen Beschreibung kann man dieses Naturerlebnis noch viel mehr nachempfinden.
    LG Edith
  • Volker Höllt 16/09/2014 22:11

    Hervorragende Momentaufnahme voll von Dynamik. Tolles Foto.
    Gruß Volker
  • Vogelfreund 1000 16/09/2014 21:21

    Ich muß euch Gratulieren .
    A - für die Geduld die ihr aufgebracht habt .
    und B- für die Fotografische Leistung .
    Ich weiß das so etwas nicht so einfach ist , und dann muß man noch den richtigen Zeitpunkt genau treffen .
    gruß franz
  • J.Kater 16/09/2014 21:09

    Echt gut erwischt!

Information

Section
Folders Naturfotografie
Views 5,856
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Aperture 8
Exposure time 1/1000
Focus length 500.0 mm
ISO 400

Public favourites