3,275 10

Petra M. (Main Account)


Free Account, der Nähe von Sinsheim

Auf Lachsfang

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß, ich weiß... ich habe allzu lange nichts mehr von mir hören lassen und war ein gutes 3/4 Jahr völlig inaktiv - das soll sich nun endgültig ändern - versprochen!!!
Ich bin gestern abend von einer traumhaften 4-wöchigen Tour durch West-Kanada zurückgekehrt und habe von dort jede Menge Bilder und eindrucksvolle Erlebnisse mitgebracht, die ich in den nächsten Wochen nach und nach mit Euch teilen möchte - viele von Euch mögen ja seit dem Botswana-Trip 2005 meine Stories zum Bild fast mehr als das Bild selbst - das möchte ich natürlich aufrecht erhalten :-))
Als Einstiegsbild habe ich diesen Grizzly auf Lachsjagd ausgewählt, den ich in der letzten Urlaubswoche im Bute Inlet am Orford River beobachten durfte.
Für mich neben der spektakulären Kulisse der Rocky Mountains mit allem Drumherum (Banff / Jasper / Icefields Parkway) DAS Highlight der Reise!

Ich habe 3 traumhafte Tage auf Quadra Island - einer Insel zwischen Festland und Vancouver Island (Höhe Campbell River) verbracht und von dort aus einen Tag die Grizzlies und einen Tag die Orcas besucht.

Mit dem Boot ging es gute 2,5 Stunden durch die Discovery Passage, an Stewart Island (Seelöwen - Bilder folgen...) vorbei und wir landeten am Anleger vom Bute Inlet. Von dort aus ging es mit unserem Führer Dave in einem ausrangierten Schulbus ca. 25 Minuten weiter. Wir landeten mitten auf einer Landzunge, wo ein Nebenfluß in den Orford River mündete und sollten aussteigen... ääähm... wo bitte sind denn hier die Viewing Platforms, die in der Tourbeschreibung stehen???? Wir sind zwar an dreien davon vorbei gefahren, haben diese jedoch links liegen lassen....

Und plötzlich stehen wir irgendwo in der Wildnis und um uns herum jede Menge Grizzlies, die uns zwar registrieren, jedoch nicht weiter beachten. Dave dirigiert die kleine Gruppe wortlos und mit Fingerzeig jederzeit so, dass wir den eingeschlagenen Weg der Grizzlies nicht blockieren und so wird die Situation zu keiner Zeit brenzlig.
Wir entspannen uns nach dem ersten mulmigen Gefühl auch sehr sehr schnell und geniessen einfach nur noch die einzigartigen Momente, die wir am Orford River erleben durften und schossen munter drauf los (natürlich nur mit der Kamera und nicht den beiden Großkalibergewehren, die die Guides - Dave und Skipper Nick - für den äussersten Notfall dabei hatten).
So nach und nach erschienen ca. 15-17 verschiedene Grizzlies incl. einer Mum mit 3 Cubs am Fluß und es waren 3 wundervolle Stunden, die wir dort verbringen durften.

*** Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen!***

Canon EOS 10D mit EF 100-400 L IS USM @ 260mm, ISO 800, Tv 1/250, Av 5.6, Weißabgleich 'Schatten'

Comments 10