Back to list
Auf ins Gebirge

Auf ins Gebirge

5,864 9

Auf ins Gebirge

Eigentlich war die Zittauer Bahn im Mai 1990 schon todgeweiht.
Wie die meisten wissen kam es durch die Wende anders.
Hier, in Zittau Vorstadt, dieht man 99 731 mit ihrem Zug über Bertsdorf nach Oybin dampfen.

Der Talübergang
Der Talübergang
Klaus Michel.

Die Schmalspurübergabe
Die Schmalspurübergabe
Klaus Michel.

Comments 9

  • Michael PK 10/11/2012 18:58

    Dieses absolute Top Motiv in s-w perfekt umgesetzt
  • Fdl Niederwiesa 09/09/2012 20:10

    Ein bekanntes Motiv, dessen Umsetzung ich aus dieser Perspektive ich noch nicht gesehen habe. Genial!

    VG Holger
  • Fionnbarr Kennedy 09/09/2012 12:52

    Schön in S/W
    LG Finnie
  • Roni Kappel 09/09/2012 2:38

    Hallo!

    Schöner Blick! :-)

    lg,
    Roni
  • Michael Bleckmann 08/09/2012 23:00

    Klasse Perspektive !!

    Gruß Michael
  • Thomas Jüngling 08/09/2012 19:51

    Eine herrliche, detailreiche Aufnahme! Man kann sich's lebhaft in Farbe vorstellen, neben dem Auspuffschlag der Lok auch das typische Geräusch des Trabbis in der Ferne hören...fetzt!

    Gruß Thomas
  • Barth Rolf 08/09/2012 18:24

    Auch ich habe die Dampfschmalspurbahnen damals abgeschrieben.Deshalb bin ich mit dem Auto noch hingefahren Proviant und trinken hatte ich mitgenommen.zwei Nächte im Auto geschlafen und die Zähne mit Sprudelwasser geputzt.
    Heute bin ich froh dass ich mich damals getäuscht habe.Ein Dankeschön allen die dafür gesorgt haben dass diese Schmalspurbahnen heute noch fahren.
    Gruß Rolf
  • KBS 705 (3) 08/09/2012 15:28

    Ich fasse mich kurz: Grandios!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • D.J.B. 08/09/2012 13:24

    Schöne Aufnahme gefällt mir.
    VG Dieter