Back to list
… Auf Gegenkurs …

… Auf Gegenkurs …

4,554 37

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Auf Gegenkurs …

Pladdern hin, Pladdern her … heute gibt es hier noch mal etwas Sonne. Man muss die Durststrecke ja irgendwie angenehm überbrücken. Und wenn es mit einem Bild ist, das Alternativen zeigt. Wird schon noch …
(Mein Beitrag zum Spiegeltag.)

Zuletzt eingestellte Bilder vom Ratzeburger See:

… Keine Bange – sie ist noch da …
… Keine Bange – sie ist noch da …
Richard Schult
… Kondensstreifen-Endverwertung …
… Kondensstreifen-Endverwertung …
Richard Schult
Kleine Anschubhilfe gefällig ?
Kleine Anschubhilfe gefällig ?
Richard Schult

Comments 37

  • Manuel Gloger 08/03/2019 19:25

    Wieder ein feines Panorama zum längeren Genießen. Auf jeden Fall Kurs Sonnenuntergang. Dein umfangreiches Portfolio ist voller solcher fantastischen Bilder, um die Du zu beneiden bist.
    LG Manuel
  • † fotoultimo 08/03/2019 18:57

    Ein sehr beeindruckendes Bild,  mit dieser imposanten Weite.

    Gruß von fotoultimo
  • Günter de Graph 06/03/2019 19:39

    Unendlich schön und unendlich weit wirkt das.
    Panorama Plus, so breit wie das ist.

    Liebe Grüße....... Günter
  • Nobse 64 06/03/2019 17:16

    Eine tolle Panoramafotografie.

    LG Norbert
  • dodo139 06/03/2019 15:15

    Schönes Panorama.
    VG Doris
    Kirchturm im Auto
    Kirchturm im Auto
    dodo139
  • Anke Egelseer 06/03/2019 12:35

    oho!! ganz großes kino. ......da schaue ich gern länger......
    glg anke
  • schwarz.licht 06/03/2019 6:27

    ... Sehr schöne Lichtstimmung
    Gruß Sascha 
    ___8_\\\
    ___8_\\\
    schwarz.licht
  • Erdbeerschorsch 06/03/2019 0:02

    Klasse hast du das Pano gemacht...
    Gruß vom Erdbeerschorsch. 
    Schloss Ahrensburg und Burgbrücke
    Schloss Ahrensburg und Burgbrücke
    Erdbeerschorsch
  • Udo Kreulich 05/03/2019 23:14

    Guten Abend Richard,  ein wundervolles Panorama mit herrlichem Licht und Farben Spiel das du hier präsentierst. 
    Gefällt mir ausgezeichnet dein Bild. 
    LG Udo
  • Jürgen Divina 05/03/2019 22:51

    Kann man nur genießen, diesen Tagesbeginn. Und das quasi gleich doppelt. Sehr schönes Pano.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • pit dahlke 05/03/2019 22:37

    Lieber Richard, und du überbrückst die Durststrecke mal wieder mit einer fantastischen Präsentation zum heutigen Spiegeltag***** Ein grandioses Panorama welches einfühlsam Herz und Seele erfreut! Spürbar eine einzigartig friedvolle Stille! Ich gehe davon aus, es ist Abendstimmung und die Natur kommt langsam zur Ruhe! Ich pers. hätte nur einen Wunsch -
    Jetzt dort sitzen und dieses Naturschauspiel in vollen Zügen genießen!
    Herzliche Grüße, Pit
    • Richard Schult 06/03/2019 17:05

      Lieber Pit, der Ratzeburger See ist für mich ein wahres Elixier, ist aber nur morgens zu genießen, also vom Westufer, wenn im Osten die Sonne aufgeht, Nebel über den See zieht etc. Vom Ostufer aus, etwas von der Badestelle in Utecht hätte man mit der untergehenden Sonne bzw. dem schönen Abendlicht immer die Häuser von Groß Sarau mit im Bild, so dass zumindest für mich die Bilder an Reiz verlieren würden. Mich zieht es also sehr oft in aller Frühe an das Westufer bei Sarau. Dort sind fast alle meine Bilder entstanden.
      Liebe Grüße und Dank für Dein Interesse.
      Richard
    • pit dahlke 06/03/2019 18:27

      Lieber Richard, herzlichen Dank für deinen Tip! Meine Neugierde ist geweckt und frühes Aufstehen fällt mir leicht! Vielleicht laufen wir uns dort einmal über den Weg - ich würde mich freuen!
      Liebe Grüsse, Pit
  • JOKIST 05/03/2019 21:01

    Gratulation zu diesem Foto

    Ingrid und Hans
  • Wilfried Südheide 05/03/2019 19:33

    Schönes Panorama mit erstklassiger Spiegelung.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
  • emen49 05/03/2019 17:51

    Einfach wunderschön diese Farben und vor Allem auch diese Ruhe die von der Aufnahme ausgeht. 
    Und hier mein Beitrag zum Spiegeltag:
    Rote Haarpracht...
    Rote Haarpracht...
    emen49

    Viele Grüße
    Marianne
  • Vitória Castelo Santos 05/03/2019 13:13

    Sehr schönes Bild. Herrliche Spiegelungen.
    LG Vitoria

Information

Sections
Folders Ratzeburger See
Views 4,554
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM2
Lens Voigtlander SUPER WIDE-HELIAR 15mm F4.5 III
Aperture 11
Exposure time 1/50
Focus length 15.0 mm
ISO 100

Public favourites