Back to list
... auf einer Wiese

... auf einer Wiese

882 12

Susanne Marx


Premium (Complete), maulbronn

... auf einer Wiese

Frau Waldteufel auf einer Wiese
(Mohrenfalter)

Comments 12

  • Stefan aus NRW 09/02/2012 18:08

    Ein fabelhaftes Makro mit fantastischen Farben und Schärfe.
    LG Stefan
  • Simone Kamm 08/02/2012 23:12

    Frau Waldteufel...das ist ja mal ein Name, schön deine bunte Blumenwiese mit besagter Dame.
    Grüße Simone
  • Dirk I. 08/02/2012 18:38

    das macht lust auf frühling.... mir reicht es jetzt mit der kälte! :o(

    lg dirk
  • Daniela Boehm 08/02/2012 13:29

    So fein ganz toll.LGDani
  • N i e d e r b a y e r 08/02/2012 12:47

    Hallo Susanne!
    Ein schönes Bild!
    LG KH
  • Huetteberg 08/02/2012 12:26

    ein feines Makro
    LG Bernd
  • cupu-cupu 08/02/2012 12:17

    Hallo Susanne, Du zeigst hier eine sehr schoene Aufnahme, und Dein Modell ist aller Wahrscheinlichkeit nach "Frau" Waldteufel, Erebia aethiops, ein Mohrenfalter. Nach Foto lassen sich viele Schmetterlinge nicht mit letzter Sicherheit bestimmen. Den laenglichen "Fleck" erklaere ich mir einfach damit, dass dem Tier ein Teil des Hinterfluegels fehlt und die dunklere Oberfluegelseite des Vorderfluegels sichtbar wird. Vielleicht weiss jemand mehr.
    Gruss Werner
  • Nikola D. 08/02/2012 12:10

    Bravo !!! Super foto ++++++++++++++++++++++++++

    LG Nikola
  • Elke H.R. 08/02/2012 11:53

    Ein tolles Sommerfoto undich freu mich drauf.;-))
    LG Elke
  • Anneli Krämer 08/02/2012 10:50

    Ja da kommen mir auch gleich wieder Vorfreudegefühle auf den Sommer...... herrlich.

    Ist das Foto in Deutschland aufgenommen?
    Diesen dunklen Streifen an Flügel kann ich nicht einordnen, so kann ich ihn nicht nach dem Buch bestimmen
    Oder nur eine Verletzung am Flügel?
    Vielleicht können wirkliche Fachleute hier die Bestimmung vornehmen.
    VG
    Anneli
  • Gerd Frey 08/02/2012 10:37

    du bist hartnäckig auf sommer fixiert :-)
    eiskalte grüße
    gerd
  • R. Junker 08/02/2012 10:36

    es ist wieder ein Genuss deine herrlichen Makroaufnahmen zu sehen.
    Da freut man sich wirklich auf den Frühling - allerdings, wenn ich aus dem Fenster schaue....... ;-(
    Ich blicke lieber noch einen Moment auf den Monitor.

    LG Rainer