Back to list
Auf der Suche nach dem goldenen Prompt

Auf der Suche nach dem goldenen Prompt

14,653 25

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Auf der Suche nach dem goldenen Prompt

...irgendwie hat mich wohl das Indiana Jones Fieber ein wenig gepackt ;o)) ...

Auf der Suche nach dem goldenen Prompt im KI-Dschungel, bei dem man mit nur 4 Wörtern EINFACH ALLES generieren kann, hat sich dieser wackere KI-Gegner dessen Name wir an dieser Stelle nicht verraten dürfen leider total verirrt und ist dabei verdurstet. Jetzt wird der Ärmste nie erfahren, dass es den goldenen Prompt gar nicht gibt und wir alle sehr hart üben und uns anstrengen müssen, um gute Bilder zu generieren..... Ich dachte erst, es sei der böse Nachbar, doch der ist nicht mutig genug, sich in den Urwald zu trauen und wartet lieber hinter seinem Vorhang, bis er den nächsten dran kriegen kann ;o)) .... ch vermisse ihn fast gar ;o)... ( nein, ich vermisse ihn nicht wirklich - das war gelogen ... hahaha )
Vielleicht sollte man am Ende doch einen von uns KI-Erfahreneren nach dem richtigen Pfad fragen, um wenigstens etwas von unserer Erfahrung zu profitieren :o)) ....
__________________

Dies ist KEIN Foto, sondern ein KI-Bild ... meine Bilder können oft auch Kombinationen aus KI-Bildern, echten Fotos und Grafiken sein – am Ende muss es halt passen +++

Das Bild wurde erstellt mit Midjourney. Die Nachbearbeitung erfolgte wie immer in Adobe Lightroom, Adobe Photoshop, Luminar Neo, Topaz und Corel

KI-Bilder sind keine Bedrohung für die künstlerische Kreativität, sondern eine Ergänzung, die neue Möglichkeiten und Inspirationen bietet ...

An alle KI-Gegner - Künstliche Intelligenz ist weder gut noch böse - es sind die Menschen, die sie missbrauchen ...

Comments 25

  • gnibbel 07/10/2023 9:29

    Lüge, Intoleranz und Ablehnung haben sich in unserer Gesellschaft immer stärker gehalten und mehr Erfolg gehabt als Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen.
    Leider!
    „es ist noch alles wie es war mein guter alter Balthasar“ hat Reinhard Mey einstens gesungen. Ohne Überzeugungsarbeit und Kampf geht es nicht.
    ganz stark gemacht; besonders farblich gefällt es mir sehr gut.
    Und die Pose des Models sitzt:-)! 
    Ist der noch aktiv?
    GLG Bernd
    • makkie 08/10/2023 14:29

      ...also dieser Kumpel ist mausetot lieber Bernd ... ich könnte ja jetzt wüst sein und behaupten, er sei von den KI-Gegnern totgeleugnet und totgequatscht worden ... ;o) ... hahaha ... aber nein - dies ist nur eine der üblichen makkie-Geschichten-Spinnereien, welche manchmal ein wenig ausschweifen ... ;o)) ... ich mag halt Geschichten - die sind für mich oft genauso wichtig, wie die Bilder selbst :o) +++
      lg
      Mario
  • WRJFoto 19/07/2023 14:10

    Eine sehr spannende Arbeit.
    GL Wolf
  • Harald J. Laier 18/07/2023 21:04

    Wow, der Meister hat wieder einmal zugeschlagen!
    Super Bild!
    Ja lieber Mario die Suche nach den richtigen Prompt ist so eine Sache!
    Manche meinen es ist so einfach mit der künstlichen Intelligenz Bilder herzustellen, bis Sie es einmal selbst probiert haben!
    Ich habe schon Bilder generiert bei denen ich 100 Wörter und mehr gebraucht habe, oft kommt dann noch die chirurgische Bearbeitung dazu, um die Knochen zu begradigen die die KI verbogen bzw. gebrochen hat!
    Dann noch die Lichtstimmung korrigiert usw. usw. usw.
    So manches Bild nimmt da bis zu der ansehnlichen Fertigstellung viele Stunden Arbeit in Anspruch!
    Ich glaube ich fotografiere lieber wieder, geht einfacher grins
    LG Harald
    • makkie 18/07/2023 22:33

      Danke für das Lob lieber Harald :o)
      ja,.... so "kleine Bücher"-Prompts habe ich auch schon öfters gehabt - da ist nix mit 4 Wörtern .... wobei zu lange Promts manchmal nicht bedeuten, dass das Ergebnis gut wird - hatte ich auch schon ... das Geheimnis liegt in der Tat in der guten Nacharbeit, wie bei der klassischen Fotografie auch und da trennt sich oft die Spreu vom Weizen und ist wie Du trefflich sagst oft eine über Stunden zeitraubende Angelegenheit und da ist es dann wiederum egal, ob KI-generiert, oder fotografiert ;o) ....  wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben in beiden Bereichen - das ist das Ziel +++ :o)) ...
      lg
      Mario
  • TOMO11 18/07/2023 17:15

    Der Jäger des verlorenen Schatzes im übertragenen Sinn - sehr gut gemacht und eindrucksvoll gestaltet. Ja, da würde der Indiana Jones gut dazu passen. Da arbeitet gleich wieder mein Kopfkino.
    LG Thomas
    • makkie 18/07/2023 22:20

      Das ist mir am Liebsten, wenn meine Bilder Reaktionen in den Köpfen der Betrachter auslösen :o) ++++
      lg
      Mario
  • Peter Wolfshöfer 18/07/2023 13:35

    Starke Arbeit Mario, schön und gruselig zu gleich ! Gruß Peter
  • Nature World... 18/07/2023 12:03

    Also wenn ich so was im Wald begegnen würde ..na Mekki was würde ich machen ;))? 
    Ein fantastische Arbeit...!!

    LG Brigitte
  • Jürgen Karl Maurer 18/07/2023 11:07

    Echt gruselig!!, eine Arbeit die mehr als einen flüchtigen Blick ( Klick) verdient, toll. :-))
    Grüßle jürgen
    • makkie 18/07/2023 12:49

      Danke lieber Jürgen :o) ... ja, es ist in der Tat ein wenig gruselig und auch nicht unbedingt mein KI-Stil, doch man muss für alles offen sein - nur so erfährt man die ganze Schönheit der Kunst :o) ...
      Grüße aus der Nachbarschaft
      Mario
  • ansi29 18/07/2023 7:04

    So schön schaurig - Klasse Deine Arbeit!
    Gruß
    Andre
  • Die Mohnblumen 18/07/2023 6:54

    Ich finde, KI-Befürworter und KI-Ablehner sollten so langsam daran erinnert werden,
    dass wir Fotofreunde auch die Tugend Toleranz in uns tragen sollten.
    Jeder sollte doch mit seinen Möglichkeiten glücklich werden.
    Mir gefällt übrigens diese Arbeit sehr gut, schade, dass ein KI-Gegner
    dafür geopfert wurde.
    LG KH
    • makkie 18/07/2023 7:20

      ....Du sprichst mir aus der Seele ++++ .... genau das sehe ich auch so. Wir sind alle in einer Gemeinschaft und es ist ja nicht so, dass diejenigen, welche KI machen keine Fotografen sind, ganz im Gegenteil. Doch offen gesagt sind das Problem nicht die Befürworter, sonden die Gegner, die immer wieder dagegen schießen, anstatt mal ein Ende zu finden .... was mich angeht, würde ich diese nervigen Diskussionen und unseeligem sich erklären müssen liebend gerne aus der Welt schaffen.
      ...übrigens ist der KI-Gegner nicht geopfert worden - er ist wie alles Andere nur fiktiv und Mittel zum Zweck, um eine nette Story zu untermalen ... ;o) ...
      Danke und
      lg
      Mario
  • Heribert Fischer 18/07/2023 0:29

    perfekt !!
  • Jörg Wolfshöfer 17/07/2023 23:37

    So kann`s gehen, wenn man sich etwas mehr um Verständnis des goldenen Prompts den es nicht gibt bemüht hätte ;-))
    Es fehlten dem Armen nur ein paar Wörter, um seinen traurigen Schicksal zu entgehen.
    Aber Hilfe wollte er nicht, also kamen die Neurosen dazu, und nun das, traurig, denn es wäre so einfach gewesen.
    Klasse Bild, klasse Text, einfach sehr gut! 
    LG Jörg
    • makkie 18/07/2023 7:29

      So sieht´s aus, wenn man nicht auf uns hören will Jörg ;o)) ..... doch ich hoffe es war der erste und letzte :o) ....
      Ja, der Text musste so sein - der schoss mir nämlich irgendwie gleich durch den Kopf, als ich dieses Bild sah ... hahaha ... auch ein Name, aber den muss ich Dir ja nicht sagen ;o)) .... Gott-sei-Dank ist alles nur fiktiv ;o)) ++++
      lg
      Mario
  • Diruwi 17/07/2023 22:19

    Ja, da kann man leicht auf den falschen Pfad geraten. :-))
    Sieht stark aus!
    Alles Gute, Dietmar
  • Pat Forester 17/07/2023 21:51

    Der Titel ist ja mal so was von mega... :-))))
    Dein Bild natürlich auch... sehr gelungen...
    seiner entspannten Haltung nach zu urteilen, war er wohl mit einem Trike unterwegs ?? :-))
    Jörg hat ja auch was düsteres kreiert, jetzt Du... vielleicht sollte ich morgen auch mal in diese Kerbe hauen ? :-)))
    LG Pat
    • makkie 18/07/2023 7:34

      Du weißt ja,.... verrückte Texte sind ein wenig mein Ding ;o)) ... Dass Du ein Trike siehst ist interessant. Ich finde es immer wieder cool, wie die Phantasie bei den Leuten mitspielt, wenn sie visuelle Inputs bekommen.... jeder sieht etwas Anderes - ich hätte es jetzt als Proviantkiste interpretiert,.... aber Trike ist auch gut +++ :o))
      lg
      Mario

      ....ach ja - zur Kerbe - mach mal .... AUF JEDEN FALL !!! ++++
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 17/07/2023 21:26

    Jedes mal ist das ein genieß für mich.!!!
      LG. Tomasz
  • Attila-G 17/07/2023 21:18

    Richtig cool!

    Schöne Grüße
    Attila