1,574 3

Tanja Seine


Free Account, Haltern am See, NRW

Auf der Lauer

Diese ca. 7cm große Spinne habe ich im Bahia Honda SP auf den Florida Keys, USA angetroffen. Aufgrund ihrer Farbe und Größe sah sie recht beeindruckend aus. Vielleicht kann mir jemand mit der Artenbestimmung helfen?

Leider hatte ich mein Makro-Objektiv nicht dabei, daher nur diese nicht ganz optimale Aufnahme mit dem 100-400mm.

Comments 3

  • Jürgen Guhlke 27/02/2012 19:48

    Sieht toll aus das Vieh und toll aufgenommen. Trotzdem möchte ich den nicht begegnen -:).
    MfG
    Jürgen
  • Serafina Pekkala 27/02/2012 11:34

    Trotz "Nicht Makro" eine hervorragende Qualität. Ich kenne mich mit Spinnen nicht ganz so gut aus, aber es könnte eine Seidenspinnenart (Nephila) sein. Die sind in der Färbung sehr variabel.
    VG von der Hex
  • Andreas Saladin 27/02/2012 11:25

    Immer ist das Makro zuhause, wenn man es bräuchte... Irgendwie kenn ich das! Das Bild ist trotzdem ok, es könnte noch etwas dunkler sein und näher geschnitten nach meiner Meinung.
    Liebe Grüsse
    Andi

Information

Section
Folders Spinnen
Views 1,574
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 275 mm
ISO 320