Back to list
Auf der Bühne

Auf der Bühne

10,759 31

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Auf der Bühne

Gestern hatte ich mal einen anderen Wald aufgesucht ...., der war etwas feuchter, denn es hatte über Nacht geregnet .... und auch bei diesem Bild hier nieselte es leicht ...
Dort jedenfalls fand ich etliches aus der Pilzwelt, sehr zu meiner Freude !
Auch diesen stattlichen Birkenpilz hier, der sich wie auf einer Bühne dargeboten hatte - ein Blickfang in der schönsten Art ...
Ihn verstackte ich mit 10 Einzelbildern mit meinem alten PENTACON 1,8/50 Multi Coating + 1,4 TK
Damit einen schönen Donnerstag
Horrido

Comments 31

  • Sesostris 30/10/2020 16:57

    Traumhaft - TOP mehr kann man da nicht sagen 

    lg steffen
  • Marlis E. 12/10/2020 15:29

    das ist Natur zum Greifen nah, so authentisch, so gut, so detailreich und überwältigend für mich in der Kunst der Aufnahmetechnik, die Du beherrschst , und damit Bilder von einer Natürlichkeit und auch Dynamik zeigst, die mich fast sprachlos machen. 
    Mag sein, dass es deshalb ist, weil ich mit dieser Technik nicht vertraut bin, doch die Wirkung des Bildes ist phänomenal, der Pilz steht nicht direkt im Vordergrund, sondern wie in echt inmitten der ihn umgebenden Natur, diese winzige Fliege, die freischwebende Fichtennadel, alles so greifbar, so echt, so genial, genauso, wie es draußen auch ist.
    Uff ;-)
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Traumbild 11/10/2020 20:17

    Neben der Nadel fetzt natürlich auch dein Birkenpilz. Das natürliche Umfeld wirkt hier besonders gut. Immer wieder eine Freude bei dir zu schauen. 
    LG Claudia
  • volleyballer 11/10/2020 19:44

    Ein Herbst-Bild wie es im Buche steht, sehr schön. Der frei schwebende Artist am Rande wäre mir ohne den Kommentar weiter unten nicht aufgefallen, hat aber was :-)
    LG
    Olaf
  • Daniel 19 09/10/2020 16:35

    Ja die fallende und zerschnittene Nadel finde ich auch cool. Auch die Röhrenschicht unter dem Hut kommen in einem perfekten Stack sehr gut zur Geltung. LG Daniel
  • Sonja Haase 08/10/2020 22:15

    Na sowas.. zur Nadel sage ich nix.. der Pilz sieht super aus. VG Sonja
  • Sven Ziegler 08/10/2020 21:59

    Knacke Scharf und mit Fliege auf den Dach ..Das mit der Nadel steht ja schon weiter  unten :-) Wer da etwas perfektionistisch angehaucht hat bekommt bei der Nadel bestimmt die Krise .  Ich dachte nur " das kann der Meister doch nicht übersehen haben " ... :-) ...Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut ,rechts noch mit den Fichtenzweig und es wirkt auch nicht so Steril . ... Immer wieder guckt man auf die Fichtennadel *lach* ...LG ich blätter jetzt zum nächsten Bild
    • Andreas Kögler 08/10/2020 22:44

      so wie Burkhard eben ...., ich fand es lustig ;-)
      Beim fertigen Bild hatte ich das schon gesehen ...., aber wie gesagt .... ein Gag ist´s wert !
  • Klausi 65 08/10/2020 21:29

    Dank deiner Stack-Aunahme ist nun ein Fliegenplilz daraus geworden;-)
    Ein prächtiger Bursche steht da auf der Bühne und hast ihn wieder prächtig gestackt.
    LG Klaus
  • Jürgen Divina 08/10/2020 20:30

    Klasse der freistehende Pilz, aber der wahre Star ist die winzige Fliege auf seinem Hut. Gut, dass du dich auf so scharfe Aufnahmen eingeschossen hast...
    Viele Grüße, Jürgen
  • Lemberger 08/10/2020 20:10

    bestens aufgenommen.
    sieht sehr gut aus.
    lg mh
  • SchroedingersCat 08/10/2020 20:03

    Bei uns wird es so langsam mit den Pilzchen, sowohl für den Chip, als auch für die Pfanne....
    LG Ulf
  • Marguerite L. 08/10/2020 19:23

    Ganz prächtig mit Flieglein, toll wie er dasteht
    GrüessliM
  • Axel Sand 08/10/2020 19:18

    Hervorragend gemacht!
    Gruß Axel
  • siedpic Naturfotografie 08/10/2020 17:41

    Bestens gestackt. Sieht sehr schön aus - man fühlt sich so mitten im Wald. Gruß Gerd
  • Daniela Boehm 08/10/2020 15:46

    Phänomenal entdeckt! Liebe Grüße Dani.