Back to list
Auf dem Weißen Stein

Auf dem Weißen Stein

25,241 23

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Auf dem Weißen Stein

im Odenwald

Endlich! mal wieder richtig Winter – wenn auch nur auf der Höhe und nur einen Tag. Nach gefühlten vier Monaten November, mit drei kurzen weißen Unterbrechungen, kam gestern abend das vierte Winter-Intermezzo (in G-Dur). Besonders schön war es auf dem Gipfel des Weißen Steins. Zwischen den Bäumen ist das Dach der Gaststätte zu sehen.

So konnte ich mal wieder die Seele und die Kamera mit Wintermotiven auftanken :-)

Comments 23

  • Marcel Staed 26/10/2018 16:05

    So kalt wird hier bald auch sein ????. Die position ist die beste, es gibt kaum eine besere seite wo man dises bild hete machen konen!
  • Astrid Buschmann 19/04/2018 8:54

    Zwar ist jetzt Frühling, und das ist gut so, aber wenn ich ein solch schönes Winterbild sehe, freue ich mich auch sehr darüber, es ist herrlich, deine Begeisterung kann ich voll verstehen, da es mir auch so geht.
    LG Astrid
  • Steveblancampo 06/03/2018 8:47

    Sehr schöne Bildgestaltung! Graphisch monochrom! LG Stephen
    ps: Wir hatten hier einen ähnlichen Winter im Nordosten Württembergs. Immer wieder mal herrliche Schneelandschaft von nur wenigen Stunden bis maximal ein paar Tagen Dauer.
  • Petra Runge 02/03/2018 8:47

    Bei diesem zauberhaften Waldbild geht mir das Herz auf. Sehr gelunge Bildgestaltung. Das Oben und Unten der Bäume mit dem Lichtstreifen dazwischen gefällt mir.
    VG Petra
  • Uwe Vollmann 27/02/2018 16:16

    Hallo Tobias! Wow, was für ein herrlicher Winterwald, so viel Schnee, da könnte ich mit unserem bißchen Schnee ja regelreich neidisch werden! Ein super Winterbild ist Dir hier gelungen, das mich begeistert!
    LG Uwe
  • Gisela Schwede 28/01/2018 19:37

    So liebe ich den Winter, herrlich verschneit.
    LG Gisela
  • Susanne47 26/01/2018 0:15

    Was gibt es Schöneres als so ein tief verschneiter Winterwald.........ein herrlicher Ort um aufzutanken.
    Grüessli Susanne
  • Rainer Switala 23/01/2018 14:59

    das nenne ich winter pur
    toller blick
    hier gibt es nur die regenzeit
    gruß rainer
  • Wagner Peter Sey. 22/01/2018 21:39

    ja das ist mal ein Winter, aber leider nur für ein paar Tage, war bei uns auch so
    jetzt regnet s wieder, und die weiße Pracht taut wieder dahin...
    auf alle Fälle freue ich mich über Dein stimmungsvolles Winterbild, hier würde ich auch gerne mit meiner Ferry wandern...
    in Sachen Monokultur schließe ich mich mal der Marlis an...
    würde mich auch über die besonders schönen Fotos vom Gipfel freuen :-)

    liebe grüße Peter
  • Klaus Zeddel 22/01/2018 18:38

    Eine herrliche Winterwelt hast Du auf dem Gipfel des weißen Steines festhalten können. Vom Fenster meines Arbeitszimmer war die weiße Pracht auch zu sehen, wäre am liebsten auch hochgefahren. Aber am Nachmittag war der Gipfel fast wieder schneefrei, darum habe ich es leider seinlassen. Freut mich besonders, daß ich jetzt zumindest ein Foto der Pracht zu sehen bekomme.
    LG Klaus
  • Rike Gr. 22/01/2018 9:29

    das hast du sehr gut gemacht lieber Tobias.. eine wundervolle Winterstimmung.. mit den frisch verschneiten Tannen.. bei uns hier schenkt uns der Winter nur Regen..
    dir eine gute neue Woche..
    Rike
  • Bernhard Kuhlmann 21/01/2018 22:48

    Ganz genau so hat ein Winter auszusehen !
    Gruß Bernd
  • Frau Luna. 21/01/2018 22:33

    Das ist ja ein Träumchen - wenn's auch nur kurz gedauert hat. Aber du hast den Chip bestimmt vollgeladen und hast so noch lange was davon :-)
  • † gre. 21/01/2018 22:17

    Herrlich, du hast den Winter gesehen.........
    schönes Bild.
    LG gre.
  • Dario Zeller 21/01/2018 22:02

    Ein feines Winterbild.