Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Auf dem Pfosten

sang mir der kleine Freund sein Liedchen und ich saß im Publikum, kostenlos.:-) Entdeckt auf der Insel Kirr und sie waren erstaunlich entspannt.

Rauchschwalbe (Hirundo rustica)

Comments 67

  • Bernhard-M 10/09/2016 19:11

    Wenn ich hier eine Rauchschwalbe sehe, muß ich immer an die Zeiten retour denken, als sie noch zu zig Hunderten auf den Stromleitungen saßen und heute kann man froh sein, wenn man eine in der Luft sieht.
    Zu solch einer tollen Aufnahme, werde ich bei uns wohl kaum eine Gelegenheit finden.
    Gruß Bernhard
  • Sharkingo 23/08/2016 6:50

    Hervorragend diese Nähe, sehr schön in diesem Licht, tolle Aufnahme. VG Sharkingo
  • Granny Smith 21/08/2016 22:08

    Darum beneide ich dich...habe es schon oft probiert, aber...LG Martha
  • A. Deichvoigt 21/08/2016 7:41

    So nah habe ich noch nie eine gesehen, sehr schön hast du sie festhalten können, die kleine Schönheit.

    lg AD
  • TeresaM 19/08/2016 19:08

    Magnifique capture & excellente présentation, Jörg !
    Amitiés & bonne fin de semaine.
  • Willi W. 18/08/2016 19:43

    Freier Eintritt bei so einem wunderschönen Konzert, was will man mehr. Klasse hast du hier diese Rauchschwalbe in einer perfekten Bildqualität abgelichtet.
    LG Willi
  • Ulrich Diez 18/08/2016 18:49

    Alle Achtung; stark hast du sie in Szene gesetzt!
    VG
    Ulrich
  • Annett Franz_ Naturfotografie 18/08/2016 13:29

    Sehr schönes Schwalbenportrait mit 1A Schärfe und Freistellung!!!
    LG Annett
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 17/08/2016 7:34

    Hallo.
    Bin begeistert von dieser Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    Lg. Wolfgang.
  • Koelsche 16/08/2016 22:16

    Den kleinen Sänger hast Du auf seinem Posten in einer sehr fotogenen Haltung aufgenommen!Das farbenfrohe Federkleid schimmert wundervoll in seinen Blautönen und die Freistellung ist perfekt!
    Das ist ein ausgezeichneter Schnappschuß!
    LG
    Koelsche
  • roadrunner.xl 16/08/2016 20:21

    schön klar die Farben, gut die Position und fein die Detailauflösung vom Gefieder, gefällt mir sehr
    LG vom roadrunner.xl
  • dreamcat 16/08/2016 20:17

    Wunderschöne Momentaufnahme von der singenden Rauchschwalbe!
    Tolle Farben und BQ!
    LG Gisela
  • Josef Schließmann 15/08/2016 8:13

    Klasse hast du die Rauchschwalbe eingefangen mit sehr schöner Freistellung.

    LG Josef
  • Sibille L. 14/08/2016 4:46

    Eine wunderbare Aufnahme von der hübschen Schwalbe.
    Sie sind sehr schwer zu fotografieren. Du hast das meisterlich hin bekommen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Sibille
  • Hans-Rudolf Gygax 12/08/2016 17:44

    Hallo Jörg, wunderschön in den Farben hast Du diese Rauchschwalbe auf dem ausgebleichten Pfosten fotografiert!!! Schönes Wochenende. LG,Hansruedi

Information

Section
Folders Vögel HP
Views 10,880
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/1000
Focus length 400.0 mm
ISO 250

Public favourites