Back to list
Auf dem Großen Arber

Auf dem Großen Arber

2,601 27

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Auf dem Großen Arber

Panorama vom Alpenblick bis zum Lamer Winkel.

Comments 27

  • Joachim Irelandeddie 13/07/2021 19:28

    Eine herrliche Panoramaaufnahme hier vom Großen Arber! Das Wetter war ja super hierfür!
    lg eddie
  • ElkeS. 12/02/2017 17:05

    Klasse Panorama! Da hast Du einen tollen Tag erwischt, die Alpenkette ist nicht immer so deutlich zu erkennen.
    VG Elke
  • heavy blues 24/01/2017 20:01

    Eindrucksvolles Panorama - gefällt mir ausgesprochen gut...

    Viele Grüße
    Oliver
  • Eifeljäger 19/01/2017 5:56

    Ein sehr schönes Panorama zeigst du hier von einer beeindruckenden Landschaft.
    Die von dir gewählte Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
    Gruß, Franz
  • Ramses II 17/01/2017 7:39

    Bravo!!!
    Ein klare und durchgängig scharfe Weitsicht präsentierst Du in deinem vorzüglich gestaltetem Panorama.
    Ich wüsste nicht, ob es hier was zu beanstanden gäbe.
    Mit Relikten aus dem Kalten Krieg sind wohl alle Mittelgebirgshügel gesegnet. Der Erbeskopf bei uns im Nationalpark hat auch solch eine Radaranlage, sie ist weiterhin in Betrieb. Nur der Nato-Bunker Erwin, in unmittelbarer Nähe zur Radaranlage wird zivil genutzt, er beherbergt ein Hochleistungsrechenzentrum.
    Gruß aus dem Hochwald
    Uwe
  • Monika Arnold 16/01/2017 17:30

    ein sehr schönes Panorama lieber Werner.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Christel Baude 16/01/2017 8:10

    da war ich zwar noch nie - aber Dein Panorama ist wirklich großartig
    ein wunderbarer Blick
    da macht Wandern riesieg Spaß
    LG Christel
  • HMphotography 15/01/2017 18:23

    Deine Aufnahmen vom Arbergipfel gefallen mir, denn sie zeigen sehr schön die Landschaft des bayerischen Waldes. Die Hochschwarzwaldlandschaft ist ähnlich.
    Liebe Grüße
    Heribert
  • marant 15/01/2017 15:23

    Kein lahmer Kamerawinkel :) - lahmer wird man wenn man auf Schusters Rappen da oben angekommen ist - der Ausblick macht es aber wett !

    viele grüsse ...
    marant
  • W.H. Baumann 14/01/2017 15:50

    Wenn Du den Standort gefunden hast, dann bitte das gleiche Pano - im Frühlingskleid ;-)!
    VG
  • WERNER-ZR 14/01/2017 11:23

    Sehr gelungene Aufnahme, besonders wegen der Perspektive und dem Bildschnitt!
    Ich werd das kontrollieren, ob das dort wirklich so aussieht :-))))))
    LG Werner
  • HeinerSef 13/01/2017 17:47

    Auf dem Arber war ich auch mal, da ist es Recht schön gewesen, deine tolle Aufnahme zeigt das ich da auch mal wieder hin muss
    LG Heiner
  • W.H. Baumann 13/01/2017 17:26

    @Andreas und Ulrike: Auf dem Gipfel befinden sich zwei Gebäude der Luftwaffe mit Radomen. Die Anlage wurde während des Kalten Krieges gegen erhebliche Proteste von Naturschützern so nahe an der tschechoslowakischen Grenze errichtet, um den Flugverkehr im Ostblock überwachen zu können. Die Einrichtung wurde 1983 in Dienst gestellt, ursprünglich mit zwei Radarantennen. 1996 wurde sie umgerüstet und mit einem Großraumradargerät RRP 117 bestückt. Der zweite Turm beinhaltet seitdem die Sende- und Empfangsantennen für den Funkverkehr. Die Luftverteidigungsanlage Großer Arber wird als Teil des Integrierten NATO-Luftverteidigungssystems betrieben.
    (wiki)
    @ChristineBoes: Wahrscheinlich noch weit mehr hier oben. Der Münchberger Stammtisch muß heute wetterbedingt entfallen ;-)
    LG Werner
  • Gerhard Meyer1 13/01/2017 16:55

    ...bei bestem Wetter...

    klasse Pano, Werner
    Gerhard
  • Mary.D. 13/01/2017 10:50

    Klasse hast du das festgehalten!
    LG Mary

Information

Section
Folders Unterwegs
Views 2,601
Published
Language
License

Exif

Camera ---
Lens n/a
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by

Public favourites