1,591 8

Mathias Blanck


Free Account, Ratekau bei Lübeck

Auf dem Feld

Nikon F 90x mit 2,8/28-70 mm auf Fuji Sensia. Scan vom DIA

Aufgenommen bei der totalen Sonnenfinsternis am 11.8.1999 in Stuttgart.

Comments 8

  • Sigrid nordlicht in der pfalz 21/08/2007 12:15

    ach gott, wiiiie schön mit diesen zwei roten pünktchen da in der großen landschaft ! absolut kein fitzelchen dürfte es für mich anders sein !!! KEIN FITZELCHEN !!!
  • Karl-Heinz Omet 03/01/2007 22:19

    schön mit den roten Farbtupfern :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Doc G 17/11/2006 15:55

    den Horizont hätte ich abgeschnitten (Strommasten) und das ganze dann mit Neat Image entrauscht. Anschließend ein wenig mehr Sättigung in den Grünbereich und das ganze auf die vollen 150KB geladen damit die Größe wirkt...

    Fertig :-)

    Gruß,

    R.
  • Mathias Blanck 15/11/2006 22:55

    Vielen Dank für Eure Meinungen !
    @Robert : Ich mag das Wegstempeln auch nicht. Unsere Umgebung ist wie sie ist. Die Masten stehen da nun mal eben und gehören zu diesem Ausblick dazu. Ich hätte vielleicht den Horizont weglassen können, aber ich glaube, dann fehlt dem Bild die Tiefe.

    @Life Pictures :
    Mit dem Rauschen hast Du etwas recht, das liegt wohl an dem Scan. Das Dia ist in den Abzügen ( 30x45 ) deutlich besser.
    Übrigens ca. 5 min später war die Totale und es regnete
    Bindfäden.
    Viele Grüsse
    Mathias
  • Eltje Jonassen 15/11/2006 22:08

    Hier haben es alle mit dem Rauschen,
    ich finde nicht, das die Bilder immer gestochen scharf sein müssen. Manchmal gibt die Kamera einfach nicht mehr her. Wichtig ist die Komposition, die Farben und die Idee.
    Das ist aber meine ganz persönliche Meinung und ich bin wirklich keine Expertin.
    Ach so, das Bild gefällt mir.
    Eltje
  • Robert Stefanski 15/11/2006 18:57

    aber nur ein bißchen, ist halt analog, geht nicht anders.
    ... mussen die Bilder immer Spiegelglatt sein? ;-)
  • Life Picture 15/11/2006 15:35

    aber es rauscht
  • Robert Stefanski 15/11/2006 8:06

    Sehr schöne Aufnahme, die Ruhe ausstrahlt
    Mir gefallen die Farben, der Bildaufbau und Tiefenwirkung.
    Normalerweise tut man so was nicht aber in dem Fall
    würde ich die Strommasten im Hintergrund wegstempeln
    Und vielleicht den Grashalm im Vordergrund, er lenkt ein bißchen ab.

    Gruß
    Robert