Back to list
Auf dem Elbedamm

Auf dem Elbedamm

4,153 11

Nature World...


Premium (Pro), Landkreis Harz

Auf dem Elbedamm

Von der ursprünglichen Natur sind lediglich ein paar kleine, von einem Meer aus Künstlichkeit umschlossene Inseln geblieben. Die Menschen bestaunen diese Wunderwelt und fotografieren ihre Bewohner - Tiere, Pflanzen, Bäume, Steine, Flüsse oder Berge -, als wären es seltene Museumsstücke, ohne zu wissen, dass jene Steine, Täler und Flüsse einstmals nicht unseres Schutzes bedurften, sondern unser Zuhause, unsere "Supermärkte", unsere Schulen waren. Kurz: Unser Planet...

(Aus dem Buch Lauf oder Stirb von Kilian Jornet)

https://www.youtube.com/watch?v=Hyy735BRang

Comments 11

  • waldfeecss 02/02/2017 18:18

    Sehr zutreffender Text, der dein Bild optimal unterstreicht. Deine s/w Arbeit gefällt mir richtig gut - lenkt den Blick auf das Wesentliche.
    LG von waldfeecss
  • bona lumo 30/01/2017 19:54

    Mein Vorschreiber Peter hat meinen Kommentar bereits formuliert - er hat genau die richtigen Worte gefunden - da schließe ich mich einfach an!
    Eine respektable Aufnahme - Daumen hoch!
  • PEM56 30/01/2017 14:50

    Für mich der Favorit von deinen Neusten... Herrlich diese Mischung aus freundlicher und gleichzeitig "düsterer" Lichtstimmung! Sehr schön die Blickführung - und mir gefällt die Tonung sehr gut. Ein feines SW mit "dem für mich "speziellen Etwas" :-)
    Sehr sinnig und passend der Text dazu!
    Liebe Grüsse, Peter
  • LAVA EIKON 29/01/2017 21:51

    Die Illusion und Sehnsucht nach der Natürlichkeit. Gute Wahl s/w hier!
    Klasse Tiefe im Bild durch die 2/3-Aufteilung in der Horizontalen!
    LG Fabi-Karo
  • Günther Metzinger 29/01/2017 16:39

    Sehr gut führt der Weg das Auge in die Tiefe des Bildes. Ein lesens- und bedenkenswertes Zitat.
    VG Günther M
  • Manfred Ruck 29/01/2017 15:32

    Eine sehr gefällige SW Aufnahme , die Bildgestaltung ist Traumhaft ,dass du die Bank links noch dazu genommen hast ist schon gekonnt gesehen , Klasse dein Bild ,

    Grüße dich herzlich ,
  • DeDo 62 29/01/2017 14:33

    Schöne Landschaftsaufnahme in S/W mit Tiefenwirkung.
    LG Detlef
  • BluesTime 29/01/2017 13:29

    der lang weg, starker text dazu
    lg
  • alicefairy 29/01/2017 12:38

    Sehr winterlich . Schön gezeigt. Stimmt wirklich nachdenklich
    Lg Alice
  • roadrunner.xl 29/01/2017 11:59

    nachdenkliche Worte zu einem Bild, das eine interessante Natur-Landschaft zeigt, hoffentlich erkennt der Mensch bald mal wieder, dass er nicht "gegen" die Natur leben kann, Dir noch einen schönen Sonntag
    LG vom roadrunner.xl

Information

Section
Folders Monochrome Art
Views 4,153
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens TAMRON 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD B016
Aperture 9
Exposure time 1/200
Focus length 17.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites