Back to list
Auf dem berümten Malerweg über den Rauenstein im ständigen...

Auf dem berümten Malerweg über den Rauenstein im ständigen...

15,330 13

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Auf dem berümten Malerweg über den Rauenstein im ständigen...

...aber sehr interessanten auf und ab mit schönen Sichten und so manchen fotogenen Details.

Weitere Aufnahmeinformationen.

28.08. 2018 Freihand Rauenstein Malerweg 10.13 Uhr
bearbeitet 05. 09. 2018
hochgeladen mit 1920 Pixeln im Format 16x9
zwei mal k l i c k e n für Details sinnvoll

An Blenden kleiner 8 oder 9 finde ich bei Naturaufnahmen weiter Gefallen...

Comments 13

  • Wolfg. Bartl 17/09/2018 18:48

    Eine schöne Szene am Rauensteinweg, man schaut gern hin.Trotzdem ein wenig zu viel bearbeitet, wie ein Bühnenbild. Ein wenig mehr Zurückhaltung war angebracht.
     
    Im Bildtitel ist ein 'h' verschwunden. Es hat sich offensichtlich in deine Erzählung: "Der Rauenstein ... mit einer Geschichte." wie Du selber, am Ma(h)lerweg verirrt.
    Schade das externe, leise Hinweise im Hintergrund bei Dir nicht fruchten. 
    Wie man so etwas korrigiert, kann Dir Dein Fotofreund und Experte Ralf beibringen.
    Er hat da gute Erfahrungen und die nötige Praxis beim löschen von 'eigenen falschen' sowie 'fremden, unliebsamen' Kommentaren bis hin zum 'aus versehen löschen' ganzer Fotos perfektioniert.   
    Natürlich kannst Du einfach Fehler berichtigen oder Du musst Dich weiter im Rausch der Kommentare und mehrfach Antworten, beim mehren der Klicks und Lobe, wie der Experte sonnen.  
    LG Wolfgang
  • RMFoto 12/09/2018 21:33

    Ein herrlicher Weg, mit wundervollen Aussichten!

    LG Roland
  • Joachim Kretschmer 08/09/2018 14:05

    . . . oh ja, einer unsrer Lieblingswege . . . freu . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Rumtreibär 07/09/2018 10:53

    sehr beeindruckend gezeigt - klasse dokumentiert,
    Gruß Dieter
  • Lemberger 06/09/2018 19:15

    ein uriger schöner platz. 
    gute aufnahme.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 06/09/2018 16:10

    Gut hast Du den fotografiert.
    lg Vitoria
  • Eberhard Kuch 06/09/2018 13:42

    Schön zeigt deine Aufnahme die Details des Malerwegs, Felsen und Planzen zeigen einen Heidecharakter an.
     Gruß Eberhard
  • Irene und Nadine 06/09/2018 10:57

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Frank ZimmermannBB 06/09/2018 7:36

    Hallo Velten,
    sehr schön festgehalten. Das mit den Blenden kann ich verstehen, aber steht in der Exif 14!?
    Als früher in Dia-Zeiten häufiger Blende 8-Fotografierer habe ich mich jetzt oft au 11 "eingeschossen", ein Mittelding als Schutz vor Sensorflecken bei viel Licht.
    Beste Grüße
    Frank
    • Velten Feurich 07/09/2018 4:50

      Ja  Frank mit 14 bin ich auch sehr zufrieden in vielen Fällen und bei den Pflanzen nehme ich ja 22 HG Velten
  • ralf mann 06/09/2018 7:26

    Eine wirklich wundervolle Rauensteinszene hast Du hier entdeckt und fotografisch gut
    dargestellt. Nur hätte ich mich bei der Ausrichtung an den senkrechten Geländerstangen
    orientiert, das Bild hängt nämlich ein klein wenig nach links. Gruß Ralf
  • moinichbins 06/09/2018 7:23

    Der Mensch ist indirekt eingebunden in die archaische Natur durch seine Wegeutensilien. LG Wolfgang

Information

Section
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 15,330
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 14
Exposure time 1/100
Focus length 35.0 mm
ISO 200

Appreciated by