Zerwonke


Premium (World), Berlin

Auf Abstand

... stehen hier vier der knapp achttausend Terracotta-Krieger.
So soll es sein.

Comments 22

  • emen49 11/04/2020 15:27

    Das sieht ja stark aus in s/w - eine tolle Bildidee!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Torsten TBüttner 09/04/2020 13:18

    einer biegt aber falsch ab...klasse Doku in sw
  • Sonnja S. 09/04/2020 11:05

    altes Kulturwissen!
    lg sonnja
  • Norbert REN 09/04/2020 10:08

    Die haben ja gar keine Einkaufswagen.
    LG. Norbert
  • mheyden 09/04/2020 9:17

    Als ob sie es gehant hätten! :-)
  • Kerstin Kühn 09/04/2020 6:59

    diese Armee fasziniert mich total, würde ich auch gerne mal sehen ....
  • ShivaK 08/04/2020 22:48

    jetzt darf sich aber keiner plötzlich umdrehen ... dann gibts eine C-Scheißerchen-Wanderung, wenn einer niesen oder husten muss ... gequatscht haben die ja wohl nicht so viel.
    Ein gelungenes Foto, wenn auch in einer anderen Zeit fotografiert. Wer hätte alle das gedacht ... ich definitv nicht!
    • Zerwonke 08/04/2020 22:53

      Ich auch nicht. Aber vielleicht führt das ja zu eine gewissen Besinnung.
    • ShivaK 08/04/2020 23:00

      bei mir tut es das schon ... naja, vorher wars auch schon ganz OK ... und was die anderen angeht ... ich bin ganz beeindruckt, wie diszipliniert unsere Hess*innen sind ... anstehen vor dem Supermarkt: klaglos. Kontaktsperre: sieht auch gut aus. Aber so richtig glücklich sieht dabei keiner aus (bis auf die verliebten Pärchen, die natürlich auch durch die Gegend streunern ... ist ja schließlich Frühling). Habe eine gute Nacht, mein Lieber, und schön gesund bleiben :-)
      LG Martina.
    • Zerwonke 08/04/2020 23:09

      Na ja, bei meiner Frau im pharmazeutischen Betrieb ist die Situatiuon schon angespannt. Und es ist allen klar, dass es hier nicht nur um den unternehmerischen Gewinn geht, sondern auch um die Versorgung der Menschen mit teils lebenswichtigen Medikamenten. Die (eingebildeten) Kranken sind jedenfalls zur Arbeit zurückgekehrt. Also, Besinnung ist nicht ausgeschlossen.
      Und unser Versprechen gilt weiterhin!
  • ralf mann 08/04/2020 22:30

    Offenbar gab es damals auch schon Epidemien. G.Ralf
    • Zerwonke 08/04/2020 22:55

      Na klar. Gab es schon immer und - wie unserer technologisch entwickelten Welt zum Trotz - wird es wohl auch weiterhin geben.
    • ralf mann 09/04/2020 10:27

      Klar, die gab es auch schon zu biblischen Zeiten und die Viren haben es mit dem ungebremsten Bevölkerungswachstum immer leichter . . .
  • Klacky von Auerbach 08/04/2020 22:06

    Aber es ist zu wenig.
    Die ham nix inner Birne.
    Sach denen das, oder tritt ihnen in den Hintern!
    Peng, klirr!
  • kristofor 08/04/2020 22:02

    jetzt darf ich es sagen: sw war hier die richtige Wahl :-)
    • Zerwonke 08/04/2020 22:55

      Ja, das konnte ich mir auch in SW vorstellen, seit ich es in Farbe gesehen habe :-)