sinref


Premium (Basic), Vogelsberg

Armut

Will keiner sehen.
Und wer spendet hier?
Es gibt sehr viel Elend und Leid auf dieser Welt. Wir gehen mit geschlossenen Augen an ihr vorbei und sind froh, dass wir nicht betroffen sind.
Man sollte helfen, aber nicht nur, weil
es gerade im Trend liegt.

Comments 4

  • Thinking-Silence 13/04/2022 14:26

    Erst einmal müssen wir das Klima und den Rest der Welt "retten".
    Danach kümmern wir uns (irgendwann...) um die Armen und Obdachlosen...

    Am besten, wir erhöhen noch künstlich die Energiekosten mit einer C02-Steuer, das trifft ja nur die Reichen und schützt ja die Umwelt... Wenn dann ein Krieg ausbricht, schieben wir die Schuld auf die Russen:

    "Ebenfalls 2021 ist die CO?-Bepreisung im Verkehr in Kraft getreten. [...], wodurch sich über den Jahreswechsel 2020/2021 der Liter Super E10 im Mittel um 7 Cent und der Liter Diesel um 8 Cent verteuerten. Der CO?-Preis wird jährlich angehoben und soll 2025 bei 55 Euro liegen. Dann kosten wahrscheinlich der Liter Benzin 15 Cent und der Liter Diesel 17 Cent mehr" (https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-steuer/co2-steuer/ )

    Wir erhöhen künstlich die Energiepreise und fordern danach Entlastungen für die Bürger... ( https://www.gruene-bundestag.de/themen/energie/gezielte-entlastung-gegen-hohe-energiepreise )

    Ganz mein Humor.

    Auch gut, Zitat aus dem zweiten Link:

    "Der Ausbau von erneuerbaren Energien ist der Schlüssel für sichere und saubere, aber auch günstige Stromversorgung."

    Genau, günstig... :-)

    Zum Foto:

    Schöne Bearbeitung, die die Bildaussage gut unterstützt. Leider ein Thema, das niemanden zu interessieren scheint. Die großen Agenden (2030 etc.) sind wichtiger...
    • sinref 13/04/2022 14:32

      Schon wieder triffst du genau ins Ziel, nur leider wird es kaum jemand lesen.
    • Thinking-Silence 13/04/2022 14:34

      Noch ein Nachtrag, aber ich erinnere mich noch gut an diese Schlagzeilen aus Ende 2019 als der Liter Diesel zeitweise unter einem Euro lag!

      https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/transport-logistik/bund-sprit-soll-bis-2030-um-fast-50-cent-teurer-werden-2974822

      Zitat:
      "Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat eine grundlegende Wende in der Verkehrspolitik gefordert – demnach soll der Benzinpreis bis 2030 um 46 Cent pro Liter steigen, Diesel um 53 Cent.

      Ein wesentlich höherer CO2-Preis ist zentraler Baustein eines Vorschlags für eine grundlegende Wende in der Verkehrspolitik, damit Deutschland Klimaziele erreicht. Der BUND schlägt eine CO2-Steuer vor, die bereits 2020 mit einem Preis von 50 Euro beginnt und bis 2030 auf 200 Euro ansteigt. Die Einnahmen sollen vollständig über einen Ökobonus an die gesamte Bevölkerung zurückgegeben werden."

      Ich warte immer noch auf meinen Ökobonus. Irgendwie kommt der nicht bei mir an, komisch.

      Auch interessant, aus 2016:
      https://www.berlinjournal.biz/spd-gruene-fordern-hoehere-benzinpreise/

      Zitat:
      "Das Bundeswirtschaftsministerium von Sigmar Gabriel (56, SPD) prüft die Einführung einer Flexi-Steuer. Immer wenn die Mineralölpreise fallen, soll sich diese Steuer automatisch erhöhen. Der Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter (46) begrüßt diese „nachdenkenswerte Idee“."

      Also dieser Verein setzt sich seit vielen Jahren dafür ein, dass Benzin/Energie teurer wird und jetzt in 2022 kommt der Katzenjammer und das Geheuchel.

      Es sind aber genau solche Maßnahmen und Besteuerungen, die für mehr Armut sorgen. Die c02-Steuer trifft die Schwächsten der Gesellschaft überproportional stark, die Reichen interessieren sich nicht für höhere Lebensmittel- und Benzinpreise.
  • Vitória Castelo Santos 11/04/2022 22:46

    SEHR GUT GEMACHT!