Back to list
Arbeitsunfall im Stollen

Arbeitsunfall im Stollen

2,774 0

Alexander Lang


Free Account, Graz

Arbeitsunfall im Stollen

Rund einen Kilometer tief in einem Wasserstollen des Silvrettamassivs kam es bei einer Sprengung im Nachbarstollen zu einem Unglück: drei Tunnelarbeiter werden verschüttet, als sich die Decke im Rohtunnel löst und herabstürzt. Die eintreffenden Rettungsmannschaften stehen vor dem Problem, tief im Berg in der Finsternis nach den verschütteten Arbeitern zu suchen und diese zu bergen... So beübt auf der Bundeskatastrophenübung des Österreichischen Roten Kreuzes im Mai 2005 im Silvretta.

Mit diesem Bild, welches im Rahmen eines Einsatzes des DOKUteams entstand, möchte ich mich wieder aktiv zurückmelden. Neben den Mannschaften hatte auch ich die Schwierigkeit der Dunkelheit - und dem wie immer rasanten Ablauf des Einsatzes, der sozusagen "Live-Fotografie" erfordert und es dementsprechend schwierig macht, die Szenen so zu treffen, wie einem die wenigen Augenblicke erlauben... :o))

Canon 20D | Sigma 12-24mm | Blitz

Comments 0